Die Sache mit dem Make-up ... Frage an die Erfahrenen, Suche nach Gleichgesinnten

AW: Die Sache mit dem Make-up ... Frage an die Erfahrenen, Suche nach Gleichgesinnten

Hier ist auch noch ne Schminktussi :zwinker:
ich benutze jeden Tag Makeup, Concealer und Puder und schminke auch meine Augen, Lippenstift eher weniger, weil ich da nie die passende Farbe für meine schmalen Lippen finde.
Jetzt wenns Richtung Sommer geht, benutz ich getönte Tagescreme, das reicht dann aus.

Andrea, ich würd ein leichtes Makeup-Mousse ausprobieren, das klatscht nicht so im Gesicht, oder eben eine getönte Tagescreme und einen leichten transparenten Fixierpuder drüber.

:huhu:
 
AW: Die Sache mit dem Make-up ... Frage an die Erfahrenen, Suche nach Gleichgesinnten

Andrea, ich hab mich auch nie geschminkt. Obwohl ich schon eh und je mit Pickeln zu kämpfen habe, vor allem am Zyklusanfang und in der Mitte (und die sind dann so rot und dick dass sie sich 2 Wochen halten :cool:). Seit ich aber im Oktober erfahren habe dass ich ab Februar einen Laden haben werde hab ich nach ner Lösung gesucht damit ich bei den Orderterminen im Oktober nicht so mies aussah. Gesucht und gefunden: Matt Mouse! Das Zeug ist genial, auch für Schminklegastheniker wie mich gut benutzbar, weil es einfach wie Creme aufgetragen wird (nur eben nicht großzügig sondern nur ganz wenig). Ich hab noch immer das erste Döschen und noch nicht den Eindruck, dass es nicht mehr verwendbar sein soll.
Ich benutz es in der Zwischenzeit fast täglich, es trägt nicht auf und stört auch nicht.
Kosten um die 7-8 Euro glaub ich.

Grüße
Annette
 
AW: Die Sache mit dem Make-up ... Frage an die Erfahrenen, Suche nach Gleichgesinnten

Ich mag Make Up ja auch so gaaaar nicht. Da ich allerdings wegen meinem Lupus zeitweise ungeschminkt nicht mehr aus dem Haus gehen wollte hab ich mir ne Alternative gesucht.

Gelandet bin ich hierbei zum abdecken. Und das Zeug deckt wirklich alles ab. :jaja:

Damit ich nicht dann ausseh wie scheintot kommt noch das hier drüber und schon seh ich fleckenlos und gesund aus :mrgreen:

Das Zeug ist wirklich gut, ich fühl mich nicht zugeklatscht und glänzen tu ich auch nicht.
 
AW: Die Sache mit dem Make-up ... Frage an die Erfahrenen, Suche nach Gleichgesinnten

Ich schließe mich den Schmink-Legasthenikern an.

Ich kann das einfach nicht, es sieht nicht schön aus Punkt.

Ich kann nur Wimpern tuschen und Augenbrauen nachmalen und Transparentpuder auftragen. Wenn ich Make-up versuche :umfall:, das sieht immer aus wie gewollt und nicht geschafft. Also laufe ich ohne rum und habe die Wimpern und Augenbrauen gefärbt. Andrea, Du hast jede Menge Gleichgesinnte.
 
AW: Die Sache mit dem Make-up ... Frage an die Erfahrenen, Suche nach Gleichgesinnten

Ich hätte ja sooooooo gern mal eine professionelle Typberatung. Aber irgendwie komm ich nicht dazu.
Onna, wir werden dir schon beraten... Nicht professionell aber liebevoll :kicher: ....


ich bin nicht unbedingt ein Schminkmuffel, ich machs nur trotzdem nicht regelmäßig... bin ich zu faul ... im alltag :oops: ...
aber wenn dann auch recht sorgfältig. Ansonsten gibts nur bissi Abdeckstift und Wimperntusche, mehr nicht...

NIE würd ich Tagescreme mit Make-up mischen. Das ist nix Halbes und nix Ganzes... jedes für sich hat eine ausgetüftelte Zusammensetzung und da würd ich nicht reinpanschen. Zumal dann jedes Make-up in der Konsistenz und Deckkraft zerstört ist, da brauch man sich auch nicht wundern, wenn sich Makeup absetzt, in die Falten setzt oder nicht hält...

also: erst Augencreme und das ist wichtig: wirklich Augencreme, weil einem sonst das Augenmake-up und das Make-up kriecht und unter den Augen verschmiert. Augencreme ist nicht spreitend und da bleibt die Schminke da wo sie hingehört. Dann natürlich Gesichtscreme, je nach Hauttyp.
Dann - das mag ich sehr gerne weil ich eine sehr unruhige Haut hab die auch unregelmäßig aussieht: ich benutze fast immer eine Base drunter. Da gibts unterschiedlichste Produkte, von 5-6 Euro bis 50 Euro, ich find nicht dass es sowas Teueres sein muß.
Damit hat man schonmal ne ganz prima Basis für Abdeckstift und Make-up. Und das würd ich dann nicht zu trocken wählen, sonst fühlt man sich wirklich zugekleistert. Durch die Base brauchts das auch nicht, die macht die Haut zuvor schon so schön ebenmäßig, dass man da gar nicht mehr viel Farbe drauf braucht.

dann würd ich mir als "Muffel" einfach regelmäßig beim Friseur die Wimpern färben lassen, da hat man auch schon viel gewonnen.

Lippenstifte für "Schminkmuffel" find ich in der Farbe "rosenholz" wunderbar, das wirkt immer natürlich, ist viel mehr "Naturtonverstärkung" als wirklich Farbe.

so ganz bissi Schminke find ich schon schön an jeder Frau :)
 
AW: Die Sache mit dem Make-up ... Frage an die Erfahrenen, Suche nach Gleichgesinnten

da fällt mir wieder ein, dass ich von dir dringend nen Tipp für eine Augencreme brauche, Lucie :heilisch:
 
AW: Die Sache mit dem Make-up ... Frage an die Erfahrenen, Suche nach Gleichgesinnten

du brauchst gar keine große Beratung... du bist sooo typisch... weiße wunderschöne haut, rote Haare - das schreit nach ganz zartem transparentem Puder, leicht grünem Lidschatten und damit es nicht so hat wirkt würd ich persönlich nur braune Tusche nehmen und bissi braunem Lidstrich. Nur ja keine harten Farben, damit würdest du wahrscheinlich völlig angemalt aussehen.
Und Lippenstift ganz zart orange-bräunlich aber auch nur ganz zart und eher Gloss. Fertig. Nur ja nicht zuviel.

birgit, du kannst einfach mal ausprobieren, ich hab noch was von Payot und von Dr. Grandel. Auch superoberfeine Ampullen :). Ist eh das Beste - Hyaluronampullen... besser als jede Augencreme...
Ich bekomme aber am Wochenende einen Katalog :heilisch: .. und ich werde mir wieder die Sachen von Skin Jet ordern, das ist mit Abstand das Beste was ich je hatte...
 
Zurück
Oben