Die magischen Schnullerdaumen...

Nee Su, *diese* Prüfung steht Ende Juli dann dritten Versuch noch an :umfall: aber ein nervenkrimi nach dem anderen, jetzt muss er morgen erstmal Sprachphilosophie und Logik bestehen. Danach fange ich an mich um Philosophie des Geistes zu sorgen.

Luis zieht mündliche Prüfungen übrigens schriftlichen vor. Ich auch, die habe ich immer viel lieber gemacht, auch beim Staatsexamen. Da hatte ich mündlich auch ne 1.
 
Nee Su, *diese* Prüfung steht Ende Juli dann dritten Versuch noch an :umfall: aber ein nervenkrimi nach dem anderen, jetzt muss er morgen erstmal Sprachphilosophie und Logik bestehen. Danach fange ich an mich um Philosophie des Geistes zu sorgen.

Luis zieht mündliche Prüfungen übrigens schriftlichen vor. Ich auch, die habe ich immer viel lieber gemacht, auch beim Staatsexamen. Da hatte ich mündlich auch ne 1.

Das liest sich ja hochgeistig an, Philosopihe des Geistes und Sprachphilosophie für was für Jobs studiert man den das? *blöd gefragt*

Ich drücke die Daumen für heute!
 
Ich drücke auch die Daumen. Falls noch nicht zu spät.

Ich mochte schriftliche Prüfungen immer lieber, hatte bei mündlichen Panik.
Aber grundsätzlich bessere Noten als im Schriftlichen.
 
@Jesse die Klausur ist erst um 15:30, aber ich werde euch natürlich zeitnah informieren ob hier Weltuntergangsstimmung herrscht oder nicht

@Su - so hochgeistig heißen die Module halt, wenn du im Hauptfach Philosophie studierst. Nebenfach ist vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft... und damit kannst du dann später einiges machen. Kannst in die journalistische Ecke gehen, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmensberatung... im Prinzip lernst du in der Philosophie zum einen logisch zu denken und zu Argumentieren, und zum anderen deine Argumente auch (mehr oder weniger) nachvollziehbar darzulegen. Dementsprechend kannst du damit dann überall da arbeiten wo es drauf ankommt Leute von deinen Argumenten zu überzeugen (zB in der Presseabteilung vom Fußballverein, wo du dann erklären darfst warum die 0:5-Klatsche eigentlich ja in keinster Weise dem eigenen schlechten Spiel geschuldet ist sondern vielmehr dem unfair pfeifenden Schiri).
 
:bravo::bravo:
Hab den Rumms zwar nicht gehört, freu mich aber, dass diese Hürde erstmal genommen ist.
Dann feiert das mal noch schön heute und für den Rest sag einfach vorher Bescheid.

Herzlichen Glückwunsch an den Mann:winke:
 
Zurück
Oben