"Die Glasbläserin" * historisch * zu meinen TopTen

Hallo Stef,

sorry, bin erst jetzt wieder online ...

Und der erste Band ist der allerbeste *schmacht*

Das schönste daran ist, dass auch so Schnell-Leser wie ich lange Freude daran haben ...

Es lohnt sich auf jeden Fall!

VG
Anna :winke:
 
@Anna: Ich habe die Postings in dem Link schon durchgelesen. Bin ganz neugierig darauf geworden. (Wann soll ich das bloß alles lesen? Ich muß mir umbedingt mehr Zeit dafür nehmen!)

LG Steffi
 
@Anna: Oh ja, tatsächlich. :D Na, ob ich das bis Sonntag schaffe? Bin dann für ne Woche bei meinen Eltern. Und dann nehme ich mir endlich die Zeit mein Buch weiterzulesen. Hab "Der Medicus" Anfang Juli angefangen und bin noch nicht wirklich weiter. Für "Die Säulen der Erden" habe ich 1,5 Jahre gebraucht. :o (Mit ner langen Pause allerdings.) So jeht dat aba nich weita!

LG Steffi
 
:winke: Steffi,
also, der medicus liegt noch bei mir im schrank, ungelesen (hatte noch nie richtig Lust dazu), aber für Die Säulen habe ich 3 Wochen gebraucht :-D ... Kennst Du auch "die Päpstin" ? - Die ist sagenhaft!!!

Liebe Grüsse von Anna, die jetzt sofort ins Betti geht (wir fahren morgen in Urlaub :cool: )
 
"Die Päpstin" ist eines der besten Bücher, das ich bisher gelesen habe. Es wurde mir auch empfohlen. Allein vom Titel und "Buchrückentext" her hätte ich es nicht gelesen, aber es ist der HAMMER!

"Die Säulen der Erde" habe ich dann auch (als ich mich endlich wieder dran gesetzt habe) auch sehr schnell durchgelesen. Im Urlaub hatte ich auch viel Zeit. Auf den ersten Seiten habe ich gedacht, "na, ob ich das so toll finde?", das hat sich aber schnell geändert. Es ist so unvorhersehbar, das gefällt mir bei Büchern immer sehr gut. Und historische Romane sind sowieso meine Favoriten.

Über "Der Medicus" habe ich mir noch kein richtiges Urteil gebildet. Dafür habe ich noch nicht genug gelesen. Aber ich werde es auf jeden Fall weiterlesen.

LG Steffi
 
Ich fand die Päpstin voll schlecht... Sowas Hahnebüchenes, z.B. dieses Gemetzel in der Kathedrale... Auweia! :-?
 
Den Medicus habe ich auf unserem Gomera-Urlaub im März gelesen.

Ich fand ihn sehr spannend, obwohl echte Krimifreunde wohl nicht so auf ihre Kosten kommen: Überraschend ist die Lösung des Verbrechens nicht wirklich.
Aber es ist packend geschrieben, und überhaupt mag ich Bücher, wo man auch gleich ein bißchen Geschichte vermittelt bekommt und das nicht so trocken wie in der Schule. Ich wußte vorher über die Judenvertreibung aus Spanien fast gar nichts.
Also auch zu empfehlen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben