Die erste Lateinarbeit

AW: Die erste Lateinarbeit

Danke Euch! :bussi:

Ja Lucie, manchmal fragt man sich echt, ob die Pädagogen jemals Pädagogik hatten :nix:
 
AW: Die erste Lateinarbeit

Wie meinte doch die Klassenlehrerin der Grundschule "du wirst dich keine 6 Wochen auf dem Gym halten!!" :piebts:

das haben die lehrer meiner beiden großen auch gesagt... und? die große hat im juni mit einem notendurchschnitt von 1,6 maturiert und der große geht jetzt in eine höhere schule mit graphischen schwerpunkt. dafür war auch ein gewisser notendurchschnitt notwenidig.

kannst echt stolz sein auf deine kleine!! weiter so :herz:
 
AW: Die erste Lateinarbeit

ach ich glaube es gibt schon tolle Lehrer, wir haben zumindest eine, mit der bin ich auch nicht in allem d´accord aber immerhin liebt sie die Kinder und die Kinder sie und sie ermutigt auch alle Kinder. Auch wenn sie ihre Lieblinge hat so bemüht sie sich doch sehr allen Kindern ganz viel Liebe zu geben..

Leider nur dass unsere KL immer soviel kaputt macht :( ...

und Pädagogik, das wär doch bissi viel verlangt...

wobei ich glaube, des Pudels Kern liegt vor allem in der Tatsache, dass die Lehrer keinerlei Ahnung von Entwicklungsstörungen und neuropädiatrischen Erkankungen des Kindesalters haben. Teilleistungsstörungen sind größtenteils unbekannt, bestenfalls über Schlagworte sind einige wenige Einzelheiten mal durchgedrungen... es gibt leider aber viel viel mehr... und diese Kinder, die fallen dann durchs Raster. Bekommen in der Unkenntnis der wahren Ursachen Stempel und Diffamierungen die überhaupt nicht passen, die die Kinder ungerecht beurteilen, die ihre Leistungen weder differenzieren noch fördern. Und bevor man sich selber als unfähig und insuffizient und unwissend erkennt, wältzt man das doch lieber auf andere ab, oder?
Es wird halt im Studium nicht vermittelt und da müßte man ansetzen. Wenn man mit kleinen Kindern zu tun hat muß man über ihre Entwicklung und die Entwicklungsstörungen Bescheid wissen. Aber das ist nicht Inhalt, das wird nur bei den Sonderpädagogen vermittelt. Dabei haben so viele Kinder Probleme ohne dass es so stark ausgeprägt ist dass es gleich für ne Ikraft reicht...
 
AW: Die erste Lateinarbeit

Klasse. :bravo:

Angeblich soll meine Grundschullehrerin auch mal gesagt haben, warum ausgerechnet ICH zum Gymnasium gehen würde. :piebts:

Weiter so und lasst euch bloß nix einreden. :bussi:
 
AW: Die erste Lateinarbeit

Da fällt mir direkt meine erste Lateinlektion (allerdings erst an der Uni) ein: Hic locus amoenus est.

Hic Testergebnis verum amoenus est! :cool: :hahaha:
 
AW: Die erste Lateinarbeit

Oh Gott, da verließen sie mich schon wieder.

Ich kenne nur "gratiam habere"... :oops: Ago? Irgendwas mit "ich"... :weghier: "Agere"? Agieren, tun? Dank erbieten vielleicht? *ohgottwiepeinlich* :crazy:
 
Zurück
Oben