@die abendskocher: ideen für mittags gesucht

Hallo,

wenn bei uns abends was übrig ist wärm ich es manchmal mittags für Tim auf, oder er ißt wie ich ein Käsebrot - manchmal auch Wurstbrot.
Manchmal mach ich auch eine Gefrosuppe für uns zwei oder Tomate-Mozarella, Kleinigkeiten eben. Im Winter gabs manchmal gedünstetes Gemüse, aber das mag er nicht so. Und im Sommer werde ich uns öfter mal Obstsalat oder Salat machen.
 
Kleinkindmüsli? Mit Obst?
Herzhaft belegte Brote mit Rohkostkomponente (Avocado, Tomate, Gurke oder so)?
Spielgelei und Brot dazu?
Hafergrütze?
Milchreis?
Lulu
 
Hmm,

was ißt Du denn???

- Kartoffeln mit Quark oder butter
- Suppe
- ab und zu mal Wiener mit Butterbrot
- Nudeln mit Tomatensosse

Ich überleg mal noch weiter, ich finde aber gerade mittags sollte es schon ein bischen kalorienhaltiger wie Obstsalat sein, also wenn dann noch Müsli dazu.

LG
Su
 
Ich koche ja auch immer abends und mittags gibt es dann entweder Reste, Gläschen ;-), oder die beiden machen sich Brot mit Spiegelei o.ä. Manchmal macht mein Mann auch Nudeln mit Soße oder sowas in der Art.
Wie wäre es denn mit Suppe? Kartoffelsuppe, Gemüsesuppen usw? Mein Vorschlag, Suppen abends vorzubereiten oder einzufrieren wurde bei uns allerdings abgelehnt.
 
Also, wenn ein bißchen kochen doch sein darf, dann hätte ich doch noch Ideen. Die meisten sind aber inzwischen schon genannt worden. Ich überlege mir noch was.

LG Natascha
 
hallo ihr lieben!

hui, danke! soviele anregungen :prima:

*seufz* so wies ausschaut werde ich wohl ums doppeltkochen nicht herumkommen, mh?
reste essen mache ich äußerst ungern, u.a wegen der vielen vitaminchen die flöten gehen. außerdem bleibt sogut wie nie was übrig abends :cool:

müsli ist eigentlich auch prima, wird nur wieder mit milch gegessen... und die haben wir ja mehr als genug im speiseplan.
salat und rohkost geht noch nicht. wird zwar begeistert in den mund verfrachtet, aber eine stunde kauzeit für ein stück karotte :verdutz:

vielen lieben dank in die runde!
liebe grüße
kim
 
Hedwig hat gesagt.:
müsli ist eigentlich auch prima, wird nur wieder mit milch gegessen... und die haben wir ja mehr als genug im speiseplan.

Hi Kim,

ich nehme, sei es für mich oder auch für Philipp Reismilch. Vielleicht wäre das ja für Euch ne Alternative zur "normalen" Milch??

Ich habe jetzt erst seit ein paar Wochen unsere bzw. Philipps Mahlzeiten umgestellt. Da er recht spät frühstückt (Brot oder Müsli), bekommt er vor dem Mittagsschlaf wenn er mag noch Obst oder Zwieback, Nach dem Mittagsschlaf dann auch wieder Obst/Gemüse (roh), Dinkelbrezeln, Zwieback oder Joghurt und Abends dann warm. So kommen wir endlich mal auf vernünftige Mahlzeiten und nicht mehr diese Spatzen-Fütterung die es bisher immer gab :-? (mittags ein bisschen warmes Essen, abends dann nochmal versucht, etc... )

Lieben Gruss
Isabelle
 
Zurück
Oben