Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und wenn heute noch einmal jemand sagt, ich "hätte doch auch langsam mal lange genug gestillt" oder "es wird doch auch langsam mal zeit, abzustillen" oder "wie, du stillst immer noch", dann drehe ich durch
Ich schick dir Sonne, ein schönes letztes Stillen wünsche ich und rate dir: gestehe euch beiden Trauer darum zu. Vor allem aber mach dir keine Vorwürfe, nimm es als Schicksalswink, du hast eh drüber nachgedacht. Akzeptanz "das ist halt nun so" ist besser als die Frage nach dem "warum jetzt". Und es macht es leichter für euch. Auch wenn es sich fürs erste nicht so anfühlen wird. Ich drück dich mal.
Mone, echt, unter aller Kanone, was dein Arzt da gesagt hat. Und die Stillzeit von einem Jahr und ein paar Monaten finde ich auch überhaupt nicht sonderbar und keinesfalls als ein Loslassproblem der Mutter anzusehen.
Und es tut mir sehr leid, dass du nun auf diesem Weg abstillen musst UND dir noch solche dummen Sprüche anhören darfst.
blümchen...
danke - hier in meinem umfeld ist es aber leider sehr sonderbar...
weisst du - mit dem scheiss spruch vom arzt kann ich leben - aber die sprüche von eltern/schwiegereltern und nicht zuletzt toby... die tun richtig weh
Embryotox könnte dir bzgl. der Stillverträglichkeit evtl. weiterhelfen, die wissen sehr genau Bescheid. Oft werden Medikamente einfach aus (rechtlichen) Sicherheitsgründen mit einem Warnhinweis versehen, gerade für Schwangere/ Stillende ist der ja in fast jedem Beipackzettel zu finden.
danke für die tolle seite - die hat aber auch ehr vom stillen abgeraten...
Wie auch immer- ich wünsch dir alles Liebe :troest: und dass es dir bald besser geht.
Bei allem vollem Verständnis für Deine Traurigkeit, aber, Mone, langsames Abschiednehmen gibt es nicht... Es sind blöde Umstände, aber vor ein paar Wochen hattest Du doch mal geschrieben, dass Du jetzt abstillen magst, dass Du keine Kraft mehr hast. Oder täusch ich mich da? Nimm es doch einfach als Wink des Schicksals, auch wenn es sehr schwer fällt. Bei mir war es jedes Mal so, dass mir die Kinder die Entscheidung abgenommen haben. Ich wollte (teilweise) noch, aber die Kinder nicht. Das ist auch nicht einfacher, aber ich denke, auch das war ein Wink des Schicksals.
Bitte versteh mich richtig: Ich finde die Kommentare des Arztes auch unter aller Kanone, aber denke doch, dass Du jetzt an Dich und Deinen Körper denken solltest. Bei aller Liebe zum Stillen und zum Kind.