Dezember-Mamis 2004 ???

  • Themenstarter Themenstarter Melli & Antonia
  • Beginndatum Beginndatum
Antonia schaufelt ihr Essen wie ein Bagger in sich hinein. Sie macht den Mund so weit auf wie ein kleines Raubtier...
Und wehe es geht nicht schnell genug dann haut sie auf Ihren Tisch vom Hochstuhl :-P
 
Hallo :huhu: :huhu: :huhu:
Ich habe auch ein Dezemberkind zu bieten:
Daniela kam am 12.12. um 12:00 Uhr auf die Welt. Hätte ich die blöde Uhr nicht im Rücken gehabt, hätte ich noch 12 Minuten zugekniffen :jaja:
Nein, war nur ein Scherz. :kicher: :kicher:
War ja dann auch froh, als sie endlich da war.
Essen tut sie aber noch nichts. Also, ich meine natürlich Brei u.ä. . ´Milch bekommt sie natürlich. Sonst hätte sie jetzt auch noch keine 6150 g.
Warum nur Milch? Weil mein GG und ich gaaaaannnnnnzzzzz viele Allergien haben und uns ein paar Ärzte unabhängig voneinander geraten haben, erst mit 6 Monaten mit dem zufüttern zu beginnen. Aber dauert ja auch nicht mehr sooo lange.

Grüß Euch alle
 
Tja und ich hab da einen kleinen Ausreißer. Maries ET war ja der 11. Dezember, aber sie war so neugierig, daß sie schon am 2.11. das Licht der Welt erblickte. Zwar etwas leicht mit nur 1950 g und 45 cm groß, aber gott sei dank gesund. Jedoch vergleiche ich sie gerne mit den Dezemberkindern, da sie noch nicht so weit ist, wie die eigentlichen November-Babys.

Ann
 
hier, ich hab auch noch ein dezember-baby. genau auf den et gekommen.

noah liebt es auch zu löffeln und übt momentan fleißig, das drehen. auf den bauch klappt super, nur zurück noch nicht.

@antonia

deine kleine robbt? :verdutz:
 
@Melanie

Ja das macht sie nun seit 3 Wochen. Im Moment robbt sie im Kreis aber sie geht schon auf die Knie rutscht aber noch auf unserem Laminat-Boden ab.
Ich weiß das es noch sehr früh ist aber was soll ich machen.. Festnageln ist ja keine so gute Idee Da wäre auch das Wickeln etwas schwierig :-P
Liebe Grüße
Melanie
 
ronya hat immer noch eisenmangel. ich geb ihr jetzt 3 mal täglich tropfen (vitaferro). :-|

den eisenmangel hat sie ja schon seit der geburt, aber das war immer grenzwertig und wurde nicht behandelt, in der hoffnung, dass es sich von selbst reguliert. und ich dachte wirklich, dass es durch das zufüttern besser wird. :ochne:

naja, es gibt schlimmeres, aber es piept mich schon an. das zeug schmeckt ja noch nicht mal. ronya ist jedesmal beleidigt, wenn ich ihr einen löffel voll in den mund geschoben hab. und der ekelblick nachher spricht bände. :wuerg:

lg doreen
 
@Doreen kannst ihr die Tropfen nicht unter die Flasche oder die Beikost mischen?
 
nee, leider nicht. die tropfen sollen möglichst eine halbe stunde vor der mahlzeit und auf keinen fall mit milch gegeben werden. ausserdem müßte sie dann auch die ganze flasche austrinken oder eben den teller leer essen und das klappt auch nicht immer.

ich geb die tropfen jetzt vom löffel mit wasser verdünnt. morgen werd ich mal saft schorle nehmen, um den geschmack etwas zu überdecken.

wir haben heute übrigens den hochstuhl von tchibo erstanden. *freu*
jetzt kann ich es erst recht nicht abwarten, dass ronya sitzt.

lg doreen
 
Zurück
Oben