Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

AW: Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

Ich hab ja mal frech gefragt, wer denn die Zusatzkosten für die überzogene Kitabetreuungszeit trägt und bin völlig blöd angeguckt worden. Unser Satzung hat nämlich so einen netten Passus (der auf dem Papier steht). Das wäre meine Sache, mit ausfalllenden Zügen muss ich rechnen :umfall:
 
AW: Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

:huhu: Ich bin mal gependelt, knapp 2 Jahre- und war froh, als ich es nicht mehr musste.
Ähnlich wie bei Kathi wurden verspätungen erst ab 10 Minuten überhaupt angesagt und da ich einen Anschlusszug erwischen musste, hatte ich oft genug sehr viel Wartezeit auf den Nachfolgerzug :umfall:.
 
AW: Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

Und wenn man was sagt, kriegt man dumme Antworten. :umfall:

ALs ich mich mal beim Schaffner über einen verschmutzen Wagen beschwerte, meinte der zu mir, dass ich mich ja gerne in einen anderen Wagen setzen könne, wenn mich das stört. War doch sehr konstruktiv der Vorschlag :umfall: .

Ach, ich könnte hier Stories erzählen :nix: .

Trotzdem fahren ich jeden Tag Zug, weil es a) umweltfreundlicher und b) preiswerter ist und c) ich zum Lesen komme.
 
AW: Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

Wir fahren keine Bahn. Aber letztes Jahr hatten wir Besuch aus Hamburg. Der gute Junge musste zurück ab Siegen bis Hagen und in Hagen dann umsteigen nach Hamburg.
In Siegen kam der Zug dann nicht, sondern irgendwann eine Durchsage dass er ausfällt!:umfall:Es war Sonntags und NIEMAND war als Ansprechpartner da. Also hab ich die Kiddies ins Auto gepackt und bin wie ner Verrückte nach Hagen gefahren. Verfahren, Schnee ohne Ende und als wir am Bahnhof ankamen, stand sein Zug dann schon da. Fünf Minuten später und er hätte Pech gehabt.
Wir haben damals übrigens nach vielen ärgerlichen Telefonaten nur die knapp 10€ für das Ticket von SI nach HA erstattet bekommen.
Seitdem weigern wir uns Zug zu fahren. Besuche in Hamburg werden nur noch angeflogen und andersrum auch! Und günstiger ist es noch dazu!;) Schneller sowieso!
 
AW: Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

Dann sei froh das du nicht in Berlin wohnst und S-Bahn (eine Tochter der DB) fahren mußt.... Tägliches Chaos, alles überfüllt weil alles auf Bus und UBahn umsteigt wenn irgend möglich. Die haben bei uns den Fahrplan so ausgedünnt, dass du besser gleich zu hause bleibst...

Dazu kommt, dass das Theater schon seit 2 Jahren mehr oder weniger große Ausmaße hatte. Seit August geht (pünktlich zum Schulanfang) fast nix mehr. 4 Wochen kommplett eingestellt, wegen nichterledigten Wartungsarbeiten, dann versprochen ja...im Oktober funzt alles wieder, das zog sich bis November. Alles atmete auf und es gab nen Knall und nen Rückzieher... Bremsenprobleme. Das Ganze sollte bis 13. Dezember erledigt sein. Der 13. Dezember kam und es kam.....ne Verlängerung für die nächsten 4!!!! Jahre.
Meiner Tochter ihre Wege zur Ausbildung sind fast nur mit S-BAhn möglich um gut hinzukommen. Ohne S-Bahn verlängert sich ihr täglicher Weg auf einer Strecke um gute 30 min oder mehr.....Deshalb habe ich sie auch zu Freunden "ausgelagert", damit sie mal wieder bis 5.30 schlafen kann.

Ich finde es reicht.
Und wenn meine Tochter ihre Freundin besuchen will, muß sie 3x umsteigen und mindestens 1 Zug hat Verspätung und sie schafft den Anschlußzug nicht.
Im Dezember wars besnders krass, da waren es minus 11° und sie hat den Anschlußzug nicht geschafft. Sie stand 1 Stunde in der Kälte, weil es keinen Unterschlupf gab...Ansprechpartner??? Was ist das???
Auf dem Rückweg hatte (zum Glück der letzte Zug) ne Verspätung von 1 Stunde. Sie saß GsD im warmen zug, aber der Abholservice hatte Pech...1 Stunde warten abends um 10.

nanya
 
AW: Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

Ich bin ja auch gar kein Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln, ich vermeid das
wo immer es geht...

Ich versteh meinen Mann schon, er pendelt jeden Tag 130km in die Arbeit plus
100km im Umkreis, wenn er in die Filialen raus muss, er kann im Zug emails
bearbeiten, telefonieren oder auch mal eine Runde schlafen, aber die letzten Wochen
ist es echt heftig...
 
AW: Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

Hallo,

ich muss auch mal eine Lanze für die Deutsche Bahn brechen!

Ich pendele seit August 2008 wöchentlich zwischen Thüringen und Osnabrück/Niedersachsen, einfache Strecke knapp 5,5 Stunden und zu 99 % komme ich pünktlich an. Wirklich!

Ich kann mich an ein einziges Mal im letzten Jahr erinnern, wo ich auf dem Weg nach Thüringen einen Anschlusszug nicht bekommen habe und so eine Stunde später zu Hause war. Davor ist es ein paar Mal vorgekommen, aber nicht wirklich häufig.

Auf dem Weg nach Osnabrück hatte ich noch NIE Verspätung. Ernsthaft. Noch nie. Gerade heute erst wieder hatte ich keine einzige Minute Verspätung.

Ich fahre aber auch kein ICE und bilde mir ein, dass es daran liegt. Am pünktlichsten sind meiner Erfahrung nach die Regionalbahnen, am häufigsten haben ICEs Verspätung.

Also, auch wenn mich die Pendelei nach 1,5 Jahren ganz schön ankotzt - ich liebe die Deutsche Bahn und kann das ganze Geschimpfe über sie wirklich nicht nachvollziehen.
 
AW: Deutsche Bahn - gehts auch ohne Verspätungen??

Laelie, genieße es! Meine Postings bezogen sich ausschließlich auf den Regionalverkehr. Fernverkehr fahr ich selten.
 
Zurück
Oben