Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich kann immer wieder School Mood empfehlen. Hat 4 Jahre gehalten, auch vom Platz her. Und nach 4 Jahren habe ich den Ranzen nach einer gründlichen Reinigung in die Kleiderkammer gegeben und die Damen dort meinten, den würden sie ganz schnell wieder los.
Bei uns wird es auch wieder ein Step by Step werden. Der hat sich bisher beim Großen bewährt (jetzt 3. Klasse) und passt auch der Kleinen gut die nächstes Jahr in die Schule kommt. Motiv hat sie sich auch schon rausgesucht.
Haben denn schon alle 2013er Schulanfänger einen Ranzen? Wir sind immer noch in der Findungsphase...:rolleyes:
Ich denke über einen Ergobag nach oder einen McNeill (der ist so schön neutral...).
Kathrin, McNeill haben/hatten wir auch. Aber ich hab zumindest im Umfeld die Erfahrung gemacht, dass diese Art der Verschlüsse wie ihn der von dir verlinkte Ranzen hat, nicht lange halten - teilweise nicht mal ein Schuljahr. Unser hat noch einen anderen Verschlussmechanismus, der hält auch nach 4 Jahren noch. Ob das jetzt am Verschluss oder an den Kindern liegt, kann ich aber nicht beurteilen.