Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Hallo Zaza,

ich hab mich noch gar nicht bedankt fuer deinen Rat - das hol ich nun schnellstens nach: DANKE!

Raus ist der Zahn immer noch nicht *seufz*, aber ich vertrau jetzt drauf, dass das so seine Richtigkeit hat und der Zahn in der zweiten Reihe sich irgendwann seinen Platz vorn holen darf...

Erinnert mich irgendwie an Haie.. haben die nich auch mehrere Zahnreihen? :-)

Liebgruss
Heike
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

:winke:

Haie produzieren laufend Zähne nach, d.h. sie entwickeln fortwährend neue im Kiefer. Sehr praktisch...

Allerdings haben wir schon einige Patienten gehabt, denen 3. Zähne im Kiefer lagen. Mehrere Male waren das 2. Weisheitszähne.

Zaza
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Zaza, ich bräuchte auch mal einen rat.

Bei antonia sind die unteren beiden schneidezähne rausgefallen und 1 zahn gleich neben den unteren schneidezähnen auch.also 3 aus der unteren reihe.

nun sind die zwei 2.schneidezähne schon da, also wachsen gerade.aber für den 3. ist gar kein platz mehr.

das macht mir etwas sorgen.ich hoffe du verstehst meine erklärung.

wie wird sowas gemacht, bzw. was wird gemacht.

problem ist; antonia hat wahnsinns angst vor allen ärzten.



danke ,

lgpetra
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

:winke:

Wenn der Zahnwechsel anfängt und die zweiten Zähne erscheinen, sieht alles oft so aus als ob die riesigen Zähne in dem kleinen Mund gar keinen Platz hätten. Weisst Du, Dein Kind wächst noch! :zwinker: Und damit auch Kopf, Mund, Kiefer und Gesicht! Und meistens (nein, nicht immer, aber daran ist noch nicht zu denken) rückt dann alles an seinen Platz.

Ich verstehe Deine Sorge, Du bist nicht allein. Die Frage hören wir oft. Achte darauf, dass gerade im Zahnwechsel die Mundhygiene sorgfältig betrieben wird, dann kannst Du Antonia auch Kariesbehandlungen ersparen. Ich empfehle, sie ganz normal im gewohnten Rhythmus dem Familienzahnarzt vorzustellen. Dann verpasst man sicher kein Zeitfenster für eine anstehende Behandlung (was ich ja nicht hoffe) und wenn ihr nur für eine schnelle Kontrolle gehen müsst verliert Antonia auch hoffentlich ihre Angst etwas.

Alles Liebe
Zaza
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

vielen dank zaza, das beruhigt mich jetzt sehr.

danke , danke, danke!

antonia achte sehr aufs zähne putzen.zum glück!

wenn ich das nächste mal zum zahnarzt gehe, nehm ich sie wieder mit.....und vielleicht lässt toni ihn ja "nur gucken".


lg petra
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

lustig, fast ein jahr später hab ich noch ne frage:


Mittlerweile(nach einem Jahr)kommt der untere zahn auch nach. also die beiden in der mitte sind da, wenn man von vorne, also gegenüber von toni, reinguckt kommt jetzt der linke nach.aber es ist zwar die lücke da, aber er kommt meiner meinung nach zu weit hinten raus.versteht einer was ich meine...
moment......


-
- - - -



versteht ihr meine skizze?kommt der von alleine in die richtige position?

help!
 
AW: Der Zahnarzt- und Ratgeber-Fred

Ich habe auch mal eine Frage: Warum korrigiert man heute Ueberbisse? Mein Sohn hat einen 5 oder 6 mm Ueberbiss und soll jetzt den Kiefer nach vorne geschoben und danach die Zaehne (die im Moment schoen gerade stehen und nach dieser Kieferwachstumsstimulation wohl eher wie Kraut und Rueben stehen sollen) an ihre neue Position geschoben bekommen. Zwei Kiefernorthopaeden empfahlen das jetzt so. Mir persoenlich lautet nur das kosmetische Argument ein. Aber das Funktionale? Ich meine, er beisst doch ganz hervorragend. Zur Zerkleinerung moderner Nahrungsmittel sind die Schneidezaehne durchaus faehig.

Lasst Ihr alle diese Zahnkorrekturen bei Euren Kindern machen?

Ich befuerchte ja, dass die in ihre neue Position geschobenen Zaehne irgendwann stoerrisch zurueckwandern und das ganze fuer die Katz war. Passiert so etwas wirklich, oder entspringt das meiner Phantasie?

LG,
Lulu
 
Zurück
Oben