AW: Der tägliche Kampf ums Eis
Salat,
das hast Du ganz richtig erkannt, ich bin mir absolut unschlüssig, wie ich vorgehen soll, damit wir den Sommer möglichst streßfrei überstehen! (Sonst würde ich ja auch nicht hier posten...)
Bea,
es geht mir um beides: jeden Tag Eis kaufen müssen, wird mir auf die Dauer einfach zu teuer. Und zusätzlich geht es um den Süßigkeitenkonsum an sich; Christina ist nämlich eh so vernascht und tendiert so schon zum Bäuchlein (obwohl sie nicht dick ist!), da muß nicht obendrauf noch ein zusätzliches Eis kommen.
Ich glaube, ich werde es erstmal so probieren, daß sie sich zwischen Eis und anderem Schnuckzeug entscheiden müssen mit der Argumentation, daß wir nur ein bestimmtes Budget für Süßigkeiten haben und wenn das für Eis ausgegeben wird, können wir eben nichts anderes mehr kaufen.
Sollte das nicht funktionieren, kann ich es immer noch mit den festen Eistagen probieren, obwohl ich da jetzt schon befürchte, daß es für meinen Geschmack zu viele Ausnahmen geben wird.
Daß ihnen das viele Eis irgendwann langweilig wird, kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht bei Christina. Die kann Süßkram essen ohne Ende, schlimmstenfalls bis zum Erbrechen (hat sie schon mal mit Lebkuchen gemacht!).
LG, Bella :blume: