Der tägliche Kampf ums Eis

AW: Der tägliche Kampf ums Eis

Oh man bin cih froh das bei uns kein Eismann kommt, auf dem Weg zum kiga keine Eisdiele ist.

Das einzige was meine Kids tägl im lidl einfordern ist ein joghurt ;) :D

Sandra
 
AW: Der tägliche Kampf ums Eis

Hm, also zum einen fällt mir auf, daß du dir anscheinend selber noch nicht klar bist, wie du es handhaben willst.
Eine Lösung wurde ja schon vorgeschlagen - gib ihnen Eis, aber dann gibt es weniger anderes Süßes.
Und was spricht dagegen, feste Eistage einzuführen, aber wenn sie zu anderen Tagen Eis wollen, müssen sie es selbst zahlen? Wie sollen sie denn den Wert des Geldes erfahren, wenn sie es nicht erleben dürfen? Wenn die Spardose leer ist, dann wissen sie schon, wieviel Eis sie dafür bekommen haben. Vor allem, wenn man ihnen vllt. auch aufzeigt, was sie noch dafür bekommen hätten/könnten.

Was das Eis geschenkt bekommen angeht, würde ich wohl anordnen, daß das Eis ohne Wissen der Geschwister gegessen wird - beim ersten Mal. Einerseits wurde es ihr ja geschenkt, andererseits geht der Bruder ja leer aus. Wenn ich aber das Gefühl hätte, es wird Eis geschnorrt, müssten meine mit den Geschwistern teilen.

Salat
 
AW: Der tägliche Kampf ums Eis

Aber wißt Ihr, was ich fast noch schlimmer finde als das Geheule ums Eis?
Das Geheule, wenn der Eismann mal einen Abend nicht kommt. :umfall:

:hahaha:

:winke:

:hahaha:

das hatten wir Heute im Laden ..ein mädchen wollte umbedingt noch ein Eis haben und die Etelrn haben nein gesagt :-?

Mensch hat das geweint ,das tat mir so leid...
 
AW: Der tägliche Kampf ums Eis

Salat,
das hast Du ganz richtig erkannt, ich bin mir absolut unschlüssig, wie ich vorgehen soll, damit wir den Sommer möglichst streßfrei überstehen! (Sonst würde ich ja auch nicht hier posten...)

Bea,
es geht mir um beides: jeden Tag Eis kaufen müssen, wird mir auf die Dauer einfach zu teuer. Und zusätzlich geht es um den Süßigkeitenkonsum an sich; Christina ist nämlich eh so vernascht und tendiert so schon zum Bäuchlein (obwohl sie nicht dick ist!), da muß nicht obendrauf noch ein zusätzliches Eis kommen.

Ich glaube, ich werde es erstmal so probieren, daß sie sich zwischen Eis und anderem Schnuckzeug entscheiden müssen mit der Argumentation, daß wir nur ein bestimmtes Budget für Süßigkeiten haben und wenn das für Eis ausgegeben wird, können wir eben nichts anderes mehr kaufen.

Sollte das nicht funktionieren, kann ich es immer noch mit den festen Eistagen probieren, obwohl ich da jetzt schon befürchte, daß es für meinen Geschmack zu viele Ausnahmen geben wird.

Daß ihnen das viele Eis irgendwann langweilig wird, kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht bei Christina. Die kann Süßkram essen ohne Ende, schlimmstenfalls bis zum Erbrechen (hat sie schon mal mit Lebkuchen gemacht!).

LG, Bella :blume:
 
AW: Der tägliche Kampf ums Eis

Mir waere es auch zu teuer jeden Tag beim Eiscafe/-wagen ein Eis fuer meine Kinder zu kaufen. Rechne ich "nur" 10 Euro pro Woche fuer extra Eis, ist mir das einfach zu viel fuer das Suessigkeitenbudget. Bei uns ist Eis von der Eisdiele richtig teuer, wenn wir da zu fuenft hingehen sind wir bei wirklich moderaten Eisgroessen fast $15 los.
Ausserdem gibt es bei uns nicht taeglich Suesses und ich wuerde mich auch nicht darauf einlassen wollen.
Bella, ich kann gut verstehen, dass Dir das nicht passt! Und ich wuerde auch rigoros die Kids entscheiden lassen, ob sie zugunsten des Eises auf Nachtisch (ausser Obst) und Suessigkeiten verzichten wollen. Ent oder weder, aber nicht alles.

Lulu
 
AW: Der tägliche Kampf ums Eis

Als ich noch das Eis nach Boltenhagen gefahren habe, hat David am Tag 1- 4 Kugeln Eis verdrückt. Da wuste ich auch was drin ist. Wenn ich es bezahlen muss. Bekommt David für 2 Tage immer die Wahl heute oder morgen. Meist biete ich ihn eine Alternative an die er eh meist eher annimmt. Statt verbieten eine alternative anbieten. Vielleicht mal Eis selber machen. Wassereis mit saft. Geht schnell, ist günstig und die Kids haben spass daran. David hat letztens in sein Eis sogar ein stück Schokolade mit versenkt ;-)

LG Kathrin
 
Zurück
Oben