Hallo Kati,
ich musste ja schon ganz schön schlucken, als ich Dein Posting gelesen hab. Ich interpretiere mal einfach, wie auch schon geschrieben, daß Deine Schwägerin einfach neidisch ist. Und sie sich sicher schon öfter vorgestellt hat, wie es wäre ein Kind zu haben und wie sie es machen würde. Auch ich hab mir vor Tamara alles recht harmonisch und friedlich und auch einfach vorgestellt und mir immer geschworen, wenn ich andere Eltern mit Kindern gesehen hab, daß ich gewisse Dinge nicht mache etc. Bereits mit meiner Schwangerschaft bin ich dann eines besseren belehrt worden und mit der Geburt sowieso.
Vielleicht wünscht sich Deine Schwägerin einfach auch nur die Anerkennung, die Du mit Kind genießt (mal andersrum halt!!)??
Frag Sie doch einfach mal, wenn Ihr euch wiederseht und solche Diskussionen entstehen, warum sie nicht Psychologin, Pädagogik und Medizin studiert hat, wenn sie eh schon alles weiß (hat bei meiner Mutter gut geholfen :-D )!
Aber ich hab das Gefühl, daß Eure Probleme tiefer liegen und ich würde sie sicher offen darauf ansprechen um so etwas in Zukunft in andere Bahnen zu lenken. Und um mich nicht immer aufregen zu müssen und um meine empfindliche Magenschleimhaut zu schonen.
Fühl Dich auf jeden Fall geknuddelt. Ich denk fast jeder hat so ein Exemplar wie Deine Schwägerin in der Familie!!
Verständnisvolle Grüße
Eva