AW: Der Nachteil an neuen jobs ist...
Es geht so. Ich fühle mich inzwischen, als sei ich schon Monate dort. Es ist alles ganz gut, die Kollegen sind wirklich sehr nett. Bei meinem direkten Vorgesetzten weiss ich noch nicht, woran ich bin, da fühle ich mich nicht so richtig wohl, das liegt aber glaube ich daran, dass ich ihn sehr unterschiedlich erlebe von Tag zu Tag.
Ansonsten bin ich mitten drin im Tagesgeschäft, nebenbei lerne ich mich ein und alles in allem gefällt es mir ganz gut. Was ich nicht so toll finde, ist, dass mein Mann nicht mitzieht und ich momentan noch die Krise kriege, wenn ich reinkomme und das Frühstückszeug noch auf dem Tisch steht und in der Wohnung zentimeterhoch der Dreck, weil die Schuhe nicht ausgezogen wurden. Ich hab auch keine Lust, dann jedes Mal einen Wutanfall zu bekommen.
Insgesamt bin ich ziemlich unausgeglichen, was Paulchen leider abbekommt. Wenn ich das nicht hinbekomme, nach der Arbeit abzuschalten und für ihn dazusein, dann weiss ich nicht, ob es langfristig tragen wird oder ich vielleicht doch auf 4 Tage umsteige, um den Stundendruck zu verringern. Aber es wird immer eine Lösung geben. Mein Mann moppert auch noch, weil doch alles so toll war als ich zu Hause war, alles easy... warum ich eigentlich arbeiten gehe...
Auf der Arbeit geben sich alle sehr viel Mühe mit mir, aber irgendetwas fühlt sich nicht gut an, keine Ahnung was. Ich bin da sehr Bauchmensch und warte einfach mal ab, woran das liegen mag.

Katja