AW: Der ganz normale Hausaufgaben-Wahnsinn (???)
Hallo Salat,
Also die Lehrerin meinte auch, nach 1 Stunde sollten wir auch eine Pause machen, weil sonst die Konzentration nachlässt (machen wir aber ehrlich gesagt selten - Teresa und ich sind froh, wenn wir die HA hinter uns haben) Ehrlich gesagt könnte man viele Sachen wirklich weglassen. Z.B. diese ständige Ausmalerei von allen Sachen bzw. das Zeichen von Sachen die mit Q, mit P etc. anfangen (das müssen wir nämlich bei jedem Buchstaben machen und bei jedem au, eu etc. - das k.... mich wirklich mittlerweile schon an). Und Teresa hat wirklich mal gerne gemalt ....
Die Nachmittagsbetreuung bei uns findet zwar in der Schule statt, ist aber unabhängig von der Schule. Also die Betreuerinnen sind keine Lehrer und auch keine ausgebildeten Betreuer. HA können die Kinder gerne dort machen, allerdings Ruhe haben sie keine - springen ja reichlich Kinder drumherum vom Alter her von 1-4 Klasse und das sind mehr als 30 Kidis dort. Die Betreuer schauen auch nicht drüber, kontrollieren also weder Richtigkeit der HA noch ob alles erledigt wurde. Teresa hat teilweise dort auch mal HA gemacht, allerdings wegen Unlust hingeschmarkelt oder Aufgaben falsch gelöst, weil sie sie nicht richtig verstanden hat. Nachdem Teresa sogar einen Rüffel von der Lehrerin bekommen hat und die HA nochmal SAUBER abschreiben musste - machen wir das jetzt immer zu Hause
Sorry die Postings haben sich gerade überschnitten: also es ist keine Nachmittagsschule, sondern Nachmittagsbetreuung, unabhängig von der Schule