AW: Der erste Eindruck - wie weit soll/darf er einen beeinflussen?
Hallo Kaa,
welche Alternativen hast Du denn? Sind die anderen Schulen besser? Wie gefiel es Deiner Tochter?
Was für eoin Konzept hat die Schule? gefällt Dir das?
Hier (B) sind alle Schulen reichlich verrückt in meinen Augen und wir mussten die beste der merkwürdigen Schulen wählen.
Wir haben uns auch für eine Privatschule entschieden. Auch wir können nur zum Schuljahresende kündigen. Finde ich auch merkwürdig.
Kleine Klassen finde ich hingegen gut.
Hat Deine Tochter eventuell ADHS. Bei Dyskalkylie und LRS kannst Du es nicht wissen, aber im Zweifelsfall sie umschulen lassen falls sie es hat und da dann schlechter benotet wird als an einer anderen Schule.
Ich finde es nicht gut, dass auf soetwas nicht eingegangen wird, aber Du suchst eine Schule, die gut für Deine Tochter ist. Wenn die Auswahl nicht perfekt ist, würde ich darauf meinen Schwerpunkt setzen und nicht darauf, dass die Schule für jedes Kind gut ist.
Wenn ich die Schule nicht schlechter finden würde als die anderen, würde ich sie an Deiner Stelle wohl nehmen, weil es für mich wichtig ist arbeiten zu können. (Das kann ich hier zum Glück bei jeder Schule).