der erste abend ohne emil - taktik?

AW: der erste abend ohne emil - taktik?

Ihr wart noch nie abends fort seitdem das Kind da ist? *staun* Wir haben den ersten Kinderfreien Abend gemacht als Lukas 6 Wochen alt war, zu unserem Hochzeitstag. Gut, waren nur 3 Stunden aber immerhin :-)

Meine Mutter kann Lukas problemlos ins Bett bringen, auch wenn wir nicht da sind. Andersherum können wir auch erst gehen wenn er schläft, er bekommt keinen Schreck wenn die Grossmutter statt der Eltern kommt.

Zaza
 
AW: der erste abend ohne emil - taktik?

Ui, Kim.. der erste "freie" Abend. Ist echt eine Überwindung, nicht wahr?
Aber ich bin mir sicher, du und Emil werden das super meistern!! :jaja:
Wir haben es beim ersten Mal auch so gemacht, dass wir das alltägliche Abendritual durchgeführt und gewartet haben, bis Mo schlief - dann sind wir gegangen.
Hat gut geklappt.. und mittlerweile gehen wir auch schon früher und meine Freundin bzw. unser Freund bringt Mo dann ins Bett; dann können sie sich auch noch einen schönen Abend machen. :) Mo macht das auch ganz gut mit - aber es kommt eh nur selten vor.. leider.
Liebe Grüße und viel Spaß euch beiden,
:bussi: Nicola
 
AW: der erste abend ohne emil - taktik?

Und, wie war der erste Abend ohne Emil? Ich hab meinen ersten freien Abend ohne Johanna gaaaaaaaaar nicht genossen, weil ich die ganze Zeit wie hypnotisiert auf das Handy gestarrt habe, ob Oma wohl gleich anruft, weil Johanna weint und sich nicht beruhigen lässt oder ähnliches, und ich hatte irgendwie kein "Sitzfleisch" und wollte die ganze Zeit lieber nach Hause, war in Gedanken ständig bei Johanna ... als wir dann um 22 Uhr nach Hause kamen war Oma ganz enttäuscht, daß wir schon wieder da wären, sie hätte sich gefreut auch die Nacht mit Johanna in einem Bett verbringen zu können.

Beim zweiten Mal war ich schon viiiiiiiiiiel entspannter :-D

Aber nu erzähl' doch mal, wie es geklappt hat!

Liebe Grüße

Alex
 
AW: der erste abend ohne emil - taktik?

hallo ihr lieben,

@alex: danke der nachfrage :-)
ich war eigentlich erstaunlich entspannt... meine schwester hatte die anweisung, wenn emil wach wird, weint und sich nicht beruhigen lässt: rausnehmen und mit ins wohnzimmer nehmen spielen.
der abend war schön (aber irgendwie muss man sich nach so langer zeit wirklich ersteinmal daran gewöhnen, dass man zu zweit ist :-?)... leider hat meine schwester früh geschwächelt, weil sie am nächsten tag arbeiten musste.
aber ich hab gut gegessen ;-)

@zaza: wir haben leider bisher niemanden gehabt für emil, die schwiegis schmollen seit gut einem jahr, meine mutter wohnt zu weit weg, mein papa traut sich das nicht zu, mein bruder hat noch zu viel flausen im kopf und traut sich auch nicht wirklich und meine schwester kann auch erst jetzt wirklich etwas mit emil anfangen...

aber ich bin auf den geschmack gekommen.

achso, emil hat tief und fest geschlafen als wir kamen. er war wohl einmal kurz wach (wahrscheinlich weil meine schwester alle fünf minuten hingerannt ist um zu sehen ob alles okay ist *g*) ist aber direkt wieder eingeschlafen.

liebe grüße
kim
 
AW: der erste abend ohne emil - taktik?

:winke: Hedwig!

Das ist ja toll...schön, dass ihr Spass hattet und alles gutging. Das mit dem Schmollen kennen wir auch :-)

Zaza
 
Zurück
Oben