Der Alltägliche Einkauf als Großfamilie

AW: Der Alltägliche Einkauf als Großfamilie

Oh nein, jetzt hat das mit dem Bearbeiten auch nicht geklappt. Also nochmal als erstes, ich hatte hier Links gepostet ohne drüber nachzudenken. Entschuldigung.

Darüber hinaus im Voraus vielen Dank für die vielen wertvollen Beiträge. Ich habe auf jeden Fall einiges mitgenommen.

Meine abschließende Meinung war/ist, dass ich in Zukunft mit einem Hybrid rechne. Und zwar, dass wir alles was uns frisch und heilig ist lokal beschaffen, sei es auf dem Markt oder beim Metzger.

Aber es wird Produkte geben, wie Waschmittel, Drogerie, Hygieneartikel, die wir schnell und einfach über Seiten wie www.rossmannversand.de, www.edeak24.de oder www.simplora.de bestellen.

Einfach, weil es Produkte sind, die absolut unwichtig für uns sind hinsichtlich dessen, woher sie kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Alltägliche Einkauf als Großfamilie

Muss nur mal kurz meinen Segen geben, er darf die Links posten!
 
AW: Der Alltägliche Einkauf als Großfamilie

Mischa, du bist der Boss, obwohl sich mir der Sinn, diese Links anstatt der Namen zu posten nicht ganz erschließt :heilisch:
:hahaha:

Mir ist es übrigens auch bei solchen Artikeln nicht unwichtig wo sie herkommen, egal ob Klopapier, Schulartikel oder Bücher, Kleidung.....tatsächlich kaufe ich auch Bücher hier im Buchhandel und wenn ich nicht grad zum Discounter gehe dann gehe ich zu dem Frischemarkt der hier in lokaler Hand ist und von Bauern aus der Region beliefert wird, zu dem Bäcker, der hier in unserer Umgebung produziert...wenn ich die Möglichkeit habe - auch finanziell realisierbar - , kaufe ich lokal. Bevor ich die Sachen quer durch Deutschland und sonstwoher karren lasse... das sind nämlich unsere Arbeitsplätze und die Struktur unserer Region, die da auf dem Spiel stehen!
 
AW: Der Alltägliche Einkauf als Großfamilie

Ich werde auch nie alles online kaufen, da ich es ganz wichtig finde kleine Geschäfte im Ort zu haben und nur wenn man beim Einzelhandel einkauft, bleibt er uns erhalten! Es wäre doch sehr trostlos ohne Ladengeschäfte.

LG
Su
 
AW: Der Alltägliche Einkauf als Großfamilie

In Deutschland kaufen die Eltern für Ihre Kids ein. In anderen Ländern, z.B. Fernostasien, ist das Zusammengehörigkeitsgefühl noch stärker ausgeprägt und da wohnen die Großeltern zusammen mit den Enkeln zu Hause.
 
AW: Der Alltägliche Einkauf als Großfamilie

und was hat dieser Kommentar mit dem Ausgangspost zu tun?
 
Zurück
Oben