AW: Den Großeinkauf für die 1. Klasse...
Smile, die Pelikanfarben sind gut, keine Frage. Und ich kann auch nachvollziehen, wenn Kinder enttäuscht sind, wenn ihre Farben in Leucht- und Deckkraft nicht an diese Farben herankommen...
Aber mir fällt dabei auch ein, dass diese Markenvorgaben der Schulen andere Firmen vom Markt drängen. Firmen, die auch sehr gute Qualität produzieren.
Es gab bis vor wenigen Jahren Deckfarbkästen der Firma Marabu. Qualitativ wie Pelikan, preislich sogar einen Tick (1 Euro) teurer als Pelikan. Diese Wasserfarben waren aber auswaschbar, selbst wenn die lieben Kleinen sich arg eingesaut hatten, gingen die Wasserfarben spätestens nach dem 2. Waschen aus der Kleidung raus.
Bei Pelikan-Farben kannst du waschen, so oft zu willst - die Kleidung ist nicht mehr sauber zu bekommen. :ochne:
Leider hat Pelikan die Fa. Marabu im Bereich Wasserfarbkästen vom Markt gedrängt und produziert keine Wasserfarbkästen mehr.
Ich hatte meiner Großen zur Einschulung einen Marabu-Wasserfarbkasten gekauft, wohlweislich, dass sich diese Farben aus Kleidung auswaschen läßt. Die Lehrerin ließ nicht mit sich verhandeln und bestand auf den Pelikan-Kasten.