Das Stillen klappt nicht :-(

AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Hallo Katja.

Ich mußte bei Tabea auch abpumpen, da sie als Frühchen nicht die Kraft zum Saugen hatte. Hab mich immer damit getröstet, wenn sie die Kraft hat, kann ich sie endlich stillen! Aber nix war.

Als wir sie nach Hause holen konnten, hatte ich erstens keine Milch mehr und zweitens war sie sehr an die Flasche gewöhnt.

Ich war auch sehr traurig, hab mir das Stillen immer so schön vorgestellt!

Ich drücke euch die Daumen, dass es doch noch klappt!

LG Betty
 
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Liebe Katja,

ich bin zwar kein allzu großer Fan der La Leche Liga, denke aber, dass eine Stillberaterin von dort dir bestimmt eine Untersützung geben kann. Hier http://www.lalecheliga.de/ kannst du hoffentliche eine Beraterin in deiner Nähe finden. Die Beratung ist völlig kostenlos. Am besten ist ein Hausbesuch, da kann die Beraterin gleich die Stillposition und das Anlegen kontrollieren und ggf. korrigieren.

Ich wünsche dir so, dass es bei euch mit dem Stillen klappt.

Ich habe ürbrigens so etwa 7 Monate gepumpt :nix: . Es war z.T. ätzend, aber es hat sich gelohnt. Meinen Pumpbericht kannst du auf Utes Seiten nachlesen.

Ganz lieben Gruß
Kathi
 
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Oh Katja, das tut mir leid, daß es nicht soo klappt wie Du es dir wünschst.
Ich kann Dir auch nur nochmal ans Herz legen, was Kathi schon geschrieben hat.
Du kannst die ganze Stillzeit über eine Hebamme oder Stillberaterin zur Hilfe hinzuziehen....denk daran.
Meine Hebamme war auch öfters da und wenn ich fragen hatte habe ich sie auch angerufen, dazu sind sie auch da.....
lg denise
 
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Danke für eure guten Zusprüche, das ist echt Lieb und tut gut.

Sie schluckt leider Luft wenn sie von der Brust trinkt, das haben wir im KH schon festgestellt, sie hat kräftig geschluckt, aber die Waage zeigte nichts mehr an :-?
Mit Stillhütchen haben wir es auch Ausprobiert, nix. Sie trinkt dann höchstens das was von der Brust in das Hütchen fliest, was ja nicht anders ist, als Trinkt sie aus der Flasche :-? Es waren dann auch nach 20 min. gerad mal 5 bis 10 ml.

Die Fütterei nimmt bei ihr eh schon recht viel Zeit in Anspruch, da kann ich einfach nicht noch 20 min. vorher sitzen und sie Anlegen. Ich glaube mitlerweile ist sie eh viel zu sehr an den Sauger gewöhnt. :-(

Ich habe gestern noch im LKGS Forum gelesen und es ist wohl so, wie ich es fast gedacht hatte. Ein Kind mit Gaumenspalte ist fast unmöglich an der Brust zu stillen. Mit sehr viel Zeit und Geduld würde es nach der ersten OP in 4 Monaten evtl. klappen. Leider fehlt mir da etwas die Zeit zu, ich müßte sie dafür schon immer anlegen. Das hab ich ja jetzt schon vernachlässigen müßen.

Es ist echt traurig, ich muß mich von dem Gedanken verabschieden, auch wenn es weh tut. Ich werde noch Abpumpen wann immer ich es schaffe, aber auch da werde ich mir keinen Streß mehr machen, ich habe leider noch zu viel das Gefühl ich sei es ihr irgendwie schuldig oder so.

Ich war gestern, nachdem ich davon Laß das es kaum möglich ist ganzschön geknickt und Sauer darauf das es niemand mal Klar ausspricht, sondern immer weiter Hoffnung schürt. Ich glaub die Muas hat gemerkt wie es mir ging, sie war sehr unruhig und schlief erst um 2:30 endlich ein.



LG Katja
 
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Hallo Katja,

kannst du nicht eine Haushaltshilfe bekommen?
Die Dich entlastet und du dadurch mehr Ruhe hast?
 
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Hallo Katja,
hat Deine Kleine denn eine Gaumenplatte eingepasst bekommen?
 
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

@Käthe, ich glaub dann währe ich noch Unruhiger, wenn hier wer Fremdes Rumwuselt :zwinker:

Ja Mana hat sie, die hatte sie schon 4 Tage nach Geburt bekommen.
 
AW: Das Stillen klappt nicht :-(

Ich habe mich auch nochmals in meinen Büchern informiert, außer die Anlegetechnik mit Lippenverschluß und vieeeel Geduld steht leider nichts Neues drin. Wenn Dich das Stillen so stresst würde ich Dir auch empfehlen dann lieber die Flasche zu geben (mit Körperkontakt!), trinkt sie aus der Flasche ohne so viel Luft zu schlucken? Sonst käme ein Habermann Sauger in Frage.
Liebe Grüße
Mana
 
Zurück
Oben