Das magische Baumhaus... oder: mein verrückter Onkel

Es tut mir leid, aber ich verstehe Deinen Onkel. Manchmal muss man konsequent sein, auch zu Verwandten. Er hatte einen Streit und ihr habt zu den versnobten Nachbarn gehalten und nicht zu ihm, obwohl er so viel für Euch gemacht hat.

Für die Kinder tut es mir sehr leid. Vielleicht hilft es sich bei ihm zu entschuldigen.
 
@Susala ganz ehrlich? Sarah und ihre Familie leben dort: wollen sich frei und wohl fühlen in ihrem Garten und in ihrer Nachbarschaft. Dazu gehört Rücksichtnahme. Klar, die Nachbarn hätten einen freundlicheren Ton anschlagen können. Aber Sarahs Mutter hat ja nur gesagt, dass dann eben jetzt die letzte Stunde nicht mehr gesägt wird bevor eh Ruhezeit ist. Andere Arbeit hätte es ja genug. Und die Säge woanders aufstellen tut keinem weh. Es ist der Weg des geringsten Wiederstandes, ja. Aber es der Weg, der dazu führt, dass die Kinder auch in Zunft frei und wild und auch mal laut im Garten spielen können.
 
Meine Mutter hat mitnichten den Nachbarn beigehalten. Im Gegenteil hat sie sich sogar selbst tierisch über das Verhalten der Nachbarn aufgeregt und darüber dass die gleich beleidigend meinem Onkel gegenüber werden, und das hat sie auch geäußert. Trotzdem wollte sie für den Abend erstmal die Spannung rausnehmen und den Frieden wahren. Immerhin müssen wir hier noch gut und gern 20 Jahre mit diesen Nachbarn leben. Und heute die Säge woanders hinzustellen hätte vor allem meinen Onkel aus der Schusslinie genommen weil dann der ganze Hof und ne Baumreihe zwischen ihm und den Nachbarn gewesen wäre, die ihn also auch nicht mehr hätten blöd anmachen können. Da dann zu behaupten meine Mutter hielte zu den Nachbarn ist echt harter Tobak.
 
Mein Ratschlag bei solchen Nachbarn, auf alle Fälle das Baumhaus weiter weg von den Nachbarn aufbauen!!!!! Das gibt Ärger. Jetzt spielen sie vielleicht noch ganz süß im Baumhaus, aber das wird lauter und wilder.
 
Die Stützpfeiler sind schon lang einbetoniert, das Teil jetzt noch zu versetzen ist nicht mehr drin. Aber es steht nicht direkt am Zaun zu den Nachbarn, sondern mitten auf unserer Wiese. Quasi zu beiden Seiten die weiteste Distanz zum jeweiligen Nachbargrundstück.
 
Ach so dann habe ich das falsch rausgelesen. Wir haben leider auch solche Nachbarn, ein Graus!
 
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Hat meine Mama-Oma immer gesagt.

Ich hoffe es beruhigt sich alles wieder und das Haus wird noch fertig gestellt.
 
Vor allem, es ist ja nicht so dass diese Nachbarn das Vorzeigebild eines tollen Nachbarn wären. Die haben die gesamte Länge unseres Zauns zwischen den Grundstücken lang Büsche und Sträucher stehen, und halten es nicht für nötig die zurück zu schneiden. Also zumindest nicht auf unserer Seite, so dass das ganze Gestrüpp regelmäßig durch unseren Zaun durch wuchert und meine Mama es zurückschneiden muss. Da hat sie sich in fast 40 Jahren die sie hier wohnt noch nie drüber beschwert, weil sie keinen Streit provozieren will.
 
Zurück
Oben