Das leidige Thema Blasenentzündung

Ich befolge eigentlich all die Tipps (bis auf die Kondome):cool:. Jetzt haben wir das Thema Verhütung schon lange final hinter uns gelassen und ich soll wieder mit Kondomen anfangen:heul:. Ach nö.
Ich werde mal meinen Arzt auf das Thema "Impfung" bei Blasenentzündung ansprechen.
 
Mein Urologe hat mir irgendwann Nifurantin verschrieben. Nach dem Geschlechtsverkehr habe ich regelmäßig das Problem. Eine Nifuratin und das Thema ist wieder gegessen. Kondome kommen nicht in Frage, da hätte ich noch größere Probleme als einen HWI *g*.
 
Sofort "danach" auf Toilette gehen, hat bei mir geholfen.

Hatte das Problem auch einige male kurz hintereinander, als ich mit meinem Mann ganz frisch zusammen war...
 
Jetzt muss ich mich mal konstruktiv einbringen. Vor dem Spaß gut trinken und danach gleich aufs Klo oder danach ein Bier (geht auch ohne Alkohol). Das spült zuverlässig und schnell durch :p

Den Rat mit dem Bier hab ich von meiner Mutter! Natürlich ohne den kausalen Zusammenhang mit GV. Aber sie schwört auf ein alkoholfreies am Tag und seitdem war Ruhe.

Und einen Tröster hatte sie mir auch noch. Seit den Wechseljahren ist’s so gut wie gar nimmer vorgekommen.
 
Liebe Rita,

Ich leide an Uriolithiasis und damit auch immer wieder Blasenentzündungen. Mein Tipp: Apfelessig! Zwei EL mit Wasser und dann runter damit. Ich schaffe es auch pur...sobald ich merke es zwickt und zwackt trinke ich das täglich und mittlerweile nehme ich ihn ein paar Mal pro Woche prophylaktisch ein. Es funktioniert! Ich habe aber auch den besten Urologen, den´s gibt:heart:.

Alles Gute dir!
 
Zurück
Oben