Das Kreuz der Vollzeitarbeitenden...

AW: Das Kreuz der Vollzeitarbeitenden...

Hey Lulu,

ich wünsche dir auch, dass sich noch irgendwie eine Möglichkeit ergibt.

Wahrscheinlich bin ich jetzt mal wieder zu sentimental für das coole Businessleben. Aber ich finde, du und auch deine Familie, ihr leistet zur Zeit so viel, dass sollte doch auch mit ein bisschen Menschlichkeit honoriert werden.

Ich sag ja, sentimental :umfall:. Als Chefin wäe ich ziemlich ungeeignet:heilisch:.

Liebe Grüße ins Nachbarland, Andrea
 
AW: Das Kreuz der Vollzeitarbeitenden...

Nein, nein ich kann an sich schon einen Tag Urlaub nehmen (oder zwei) oder vor allem problemlos Ueberstunden abfeiern. Es ist nur so, dass ich eben just in der Einschulungwoche dazu eingetragen bin Gaeste "in house" zu betreuen. Das kommt eben einige male im Jahr vor und bedeutet dann arbeitsintensive
Wochen. An sich ja nicht schlimm, weil eben lange vorher angekuendingt, man kann sich darauf einstellen. Andereseits, steppt in diesen Wochen eben der Baer und sich mal eben auf ein Stuendchen (oder eher drei, vier) verduennisieren ist halt schlecht.

Mein Chef hat selber Kinder, die sind sogar auf der gleichen Schule wie meine, und er insistiert sehr nett, dass ich mich da auch persoenlich einbringe und gibt mir Tipps fuer dies und das. Aber an diesem Ablaeufen laesst sich halt nicht so einfach drehen. Ich koennte hoechstens Glueck haben, dass ein Kollege in einer anderen Wochen einen Konflikt hat und tauschen moechte.


Lulu :winke:
 
AW: Das Kreuz der Vollzeitarbeitenden...

Oh Mann,
das ist aber echt blöd. Obwohl ich denke wenn Du einen Kollegen/bzw. in frägst, vielleicht könnte und möchte ja jemand tauschen. Ich denke immer, wenn man den Grund dazu angibt, und ehrlich ist, dann funktioniert das schon.

Ich habe bei mir auch lange rumüberlegt und mir sind zb. die Geburtstage meiner Kinder sehr wichtig. Dummerweise haben 2 von mir in den Ferien. Aber nun habe ich am Dienstag extra frei. Das Büro ist nicht besetzt. Mein Chef hat die Augen zugedrückt, denn Dominik wird schliesslich zehn!!!

Alles Liebe und Gute, vor allen Dingen auch mit Deiner Entscheidung
 
AW: Das Kreuz der Vollzeitarbeitenden...

Weißt Du was?
Wir drücken alle ganz feste die Daumen, dann klappt das schon! :bussi:

Irgendein netter Mensch wird sich doch finden lassen, der Dir ermöglicht, bei der Einschulung Deiner Süßen dabei zu sein :troest:

Also: meine Daumen hast Du!

:prima: :prima:
 
AW: Das Kreuz der Vollzeitarbeitenden...

Also, ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen. Das kann doch nicht angehen, das eine Mutter nicht freibekommt, weil ihr Kind eingeschult wird.

Da muss doch irgendeine Möglichkeit sein, oder?

Liebe Grüße,
 
AW: Das Kreuz der Vollzeitarbeitenden...

Au weia, das ist ja superblöd :( Verstehe ich dich richtig, dass du deinen Chef schon gefragt hast, aber er auf die Notwendigkeit deines Arbeitseinsatzes verwiesen hat?

Mensch, ich drücke dir ganz feste die Daumen dass ein Kollege mit Herz für dich einspringen kann und mag...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
AW: Das Kreuz der Vollzeitarbeitenden...

Nein, ich habe mit meinem Chef noch nicht gesprochen, denn ich bin bis Ende September an die "Schwesterabteilung" verliehen, die ueber den Sommer ein Arbeitshoch hat, waehrend wir ein Arbeitstief haben. Ich muss also mit dem Chef dieser Abteilung, der auch der Chef meines Chefs ist, sprechen, und der ist gerade in Urlaub. Genau so wichtig ist aber wohl das Gespraech mit der Koordinatorin der "Einsaetze". Vielleicht kann sie ja die Planung abaendern? Ich hoffe es mal. Das Posting ist entstanden, als ich den aktuellen Plan in der Hand hatte.
Also: Daumen druecken!

Lulu :winke:
 
Zurück
Oben