AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/
Hedwig hat gesagt.:
Tami, wenn du magst, kannst du mir n bisschen erzählen?
Was bedeutet die Allergie für Leon?
Hallo Kim,
Leon hatte immer obstruktive Bronchitis und es haben ihm nur die Hammermedis geholfen (Atrovent, Salbutamol) und er hatte mehrmals Atemnot, da half nur Rectadelt-Zäpfchen. Es war ganz schlimm, er war ja noch klein, es fing mit einem Jahr an ! Wir haben oft bis zu 8 mal am Tag inhaliert und durch die Medis war er total überdreht und hat kaum noch geschlafen.
Wir sind dann zur Kur geschickt worden und da wurde festgestellt das es an dem Schimmel liegt, in der Kur ging es ihm auch schlagartig besser
rima: !
Den ganzen Winter 2004/2005 hat er ein Aerosolspray bekommen "Buddyair", morgens und abends musste er das inhalieren und damit ging es ihm echt gut. Aber es ist ein Cortison. Auch wenn sie mir in der Kur erklärt haben, das es nicht so schlimm sei, da das Cortison wirklich nur da hingelangt wo es hinsoll und nicht die typischen Cortisonnebenwirkungen hat, finde ich Cortison als Dauerbehandlung nicht so doll.
Anfang letzten Jahres sind wir dann umgezogen und ich habe ihm kein Buddyair mehr gegeben und dem Sommer über ging es ihm echt klasse, aber kaum kam der Herbst ging es wieder los, bei weitem nicht so schlimm wie in dem alten Haus, aber ständig Husten und oft bis zum erbrechen. Der KiA meint das kommt, weil seine Bronchien schon einen "weg" haben :-( Nun bekommt er morgens Buddyair und abends Singulair, damit geht es ihm jetzt, nach 10 Wochen Husten echt gut. ABER: es geht eben nur mit Medi´s und ich hoffe das sich das noch verwächst...
Seine Haut reagierte übrigens auch auf den Schimmel, meine KiÄ meinte damals es sei Neurodermitis, aber die Haut ist seit dem Umzug viiiiel besser geworden. Sie ist zwar noch trocken, aber keine roten, entzündeten Stellen mehr.
Der Gutachter der sich damals unser Haus angeguckt hat, hatte einen klasse Tip zum Lüften in den Schlafräumen (damit kann man echt schon vieles abwenden/verbessern), man soll die Fenster groß aufmachen und in einer gegenüberliegenden Ecke einen Ventilator stellen, so kann die Luft besser zirkulieren und auch UNTERS Bett gelangen ;-) (Bei uns waren doch auch die Matratzen im Schlafzimmer verschimmelt :entsetzt: )
Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben, wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig.
Liebe Grüße
Tami