Das hat man nun davon ...

AW: Das hat man nun davon ...

Patricia, der/die Vorbesitzer haben ein Bewässerungssystem verlegt, teils eben unterirdisch, teil oberirdisch. Nach einer durch einen Spatenstich von einem Freund produzierten "Quelle" im Garten versuchten wir mit kleinen Budelarbeiten und Logik nachzuvollziehen, wo was wie lang läuft.

Als dann nach dem Auskippen des Planschbeckens die eine entstandene Pfützenlandschaft so gar nicht wegtrocknen wollte, wurde ich unlängst sehr skeptisch und ging der Sache nach - noch ne ungeplante "Quelle" war der Verursacher. Und damit ging das Abenteuer los ... weil logisch kam man überhaupt nicht mehr weiter und letztlich haben die Männer einen Teil des Systems eben ausgehoben ... inkl. zweimal geknicktem und mit Ziegelstein befestigtem Schlauch (damit der nicht zurückknickt bei Wasserdruck) ... :umfall:

Wir werden das Chaos jetzt bereinigen, verkürzen, logischer verlegen und vor allem dokumentieren! Letzteres ist nämlich nie geschehen.

So viel wie an dem Wochenende habe ich lange nicht gelacht. :hahaha:

Btw. Claudia: der Pflegeschweinchen war gestern wieder zickig ... und blieb die Nacht draußen. *grrr* Dafür gabs die ersehnte Heu- und Strohlieferung, also wenn es sich einsperren lässt, hat es den Winter über ein warmes Bett und ausreichend Futter.
 
AW: Das hat man nun davon ...

a propo bauarbeiten...
war da nicht noch was mit einem bauarbeiter namens bob ? :zeitung:
 
AW: Das hat man nun davon ...

Zickiges Schweinchen? Hab ich auch ... hat heute sogar den Tierarzt zum staunen gebracht .... der es dann liebevoll "Rennmaus" nannte....
 
AW: Das hat man nun davon ...

Japp, zickiges Schweinchen. Will abends nicht in den Stall ... nu ja solange das kein Marder oder Fuchs spitzbekommt ... Ihr habt ne Rennmaus, wie schön ;)
 
AW: Das hat man nun davon ...

Ach herrje! Das klingt nach einer abenteuerlichen Buddelei. :hahaha:
Habt ihr mittlerweile das komplette unterirdische Bewässerungssystem freilegen können oder geht die Suche noch weiter?
 
AW: Das hat man nun davon ...

Nee das Freilegen des Ganzen verkneifen wir uns. Wir haben aber scheinbar eine Art Hauptstrang und die offenbar erste Zuleitung gefunden und jede Menge T-Stücke, wir wissen jetzt wo was kommt und läuft. Der Pilot verkürzt und koppelt jetzt neu und dann versenken wir einige Zuleitung tiefer als bisher, legen ein paar neue zusätzlich und dann buddeln wir zu und hoffen, dass die Wiese gut nachwächst.

Aber ehrlich: ein gebrauchtes Haus hat immer Überraschungen. Ich bin froh, dass sich unsere weitestgehend auf den Garten beschränken ;)
 
Zurück
Oben