AW: das Essverhalten meiner Tochter
Unser früherer Kinderarzt sagte immer: Ein Kind verhungert nicht am gedeckten Tisch.
Je mehr Du es zum Thema machst, desto schwieriger wird es vermutlich. Deine Tochter wird essen, was sie braucht und scheinbar ist sie ja normalgewichtig.
Ob die Konzentrationsstörungen wirklich von zu wenigen Essen kommen, das kann ja auch andere Ursachen haben.
In Deinem Beitrag hört es sich an, als würde bei Euch sich wirklich viel ums Essen drehen, was sie will, wieviel sie will, vielleicht doch was anderes, mitnehmen zum Einkaufen, bestimmen, was es am Wochenende gibt, ect., ect. Deine Aufmerksamkeit ist Deiner Tochter sicher. Alles dreht sich um sie (überspitzt formuliert) , in der Schlange wird sie nach vorne genommen, sie darf ihr Essen tauschen, usw.
Ich würde einfach mal den Druck rausnehmen, wenn sie nicht essen will, soll sies lassen. Gar kein Aufhebens drum machen. Sie ist 9 Jahre alt, wenn sie Hunger hat, ißt sie.
Ich bin auch kein großer Esser, was manche an einem Tag essen würde mir eine Woche reichen. Auch ich bin normalgewichtig. Meine Kinder essen mit 3,5Jahren auch oft mehr als ich. Sie brauchens einfach. Dann gibts aber wieder Tage, da essen sie auch fast nichts.
So, das ist meine Meinung.
Lg Martina ( die auch
mal auf die Essenswünsche ihrer Kinder eingeht
)
-----------------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08