AW: das erste mal richtiger bock mist
also so ungereimt ist das alles doch gar nicht
die mädchen haben sich abgesprochen bei dem geburtstagsmädchen zu schlafen.
die eltern wussten wohl nichts von ihrem glück. und NEIN, hier ruft kein "eltern" an um zu fragen ob ein kind irgendwo schlafen kann.
wir kennen uns alle untereinander und das übernachten (was sehr häufig ist am we) organisieren die mädchen immer alleine.
wenn hier mädels schlafen, werde ich auch nur gefragt ob das in ordnung geht.
ich finde das auch nicht seltsam. das ist hier so.
also, die eltern vom geburtstagsmädchen fanden die idee, die ihnen wohl erst am geburtstagstag mitgeteilt wurde nicht so dolle.. und haben es nicht erlaubt. so sind die mädels eben am abend nach hause (unser ort)gefahren (bus) .
bei usn fahren die kinder IMMER bus. oder werden abgeholt von einem von uns müttern /vätern.
emilie besitzt einen schlüssel fürs haus, und konnte zu jeder zeit rein .
sie schläft auch sehr oft bei "alina" mit der sie dann eben auf dem spielplatz war. enweder die schläft am we bei uns , oder umgekehrt.
das ist so.
ihre mama und ich, wir kennen uns . aber wir rufen uns nie an, um zu fragen ob das klar geht.
entweder sie bringt ihre tochter zu uns, oder holt sie ab.. ebenso umgekehrt.
die mädchen haben sich nun halt gedacht, o.k. bei emilie ist keiner..... also können sie bei uns nicht einfach zur nacht bleiben. (fand ich schon recht gut überlegt)
also rufen sie alinas mutter an damit sie die beiden holen kommt.
alina ist 14 jahre alt......
sie darf im gegensatz zu emilie immer so lange draussen rumlaufen. nungut.
die mutter hatte natürlich nichts dagegen das emilie auch bei ihnen schläft. warum auch ? das tut sie ja häufig.
sie waren nun nur noch auf dem spielplatz, weil eben die jungs noch dabei waren, und emilie die nicht mit zu uns ins haus nehmen wollte, wenn wir nicht da sind (auch schonmal fein)(finde ich).obwohl sie das auf alle fälle hätte tun dürfen.
es wäre wie gesagt alles kein problem gewesen, wenn sie kurz angerufen hätte....
dann hätten wir gewusst das ich die pläne geändert haben, und wo sie ist.
das wäre kein akt gewesen.
ungereimt finde ich das ganze eben gar nicht. ich versteh das auch schon alles. und kann es nachvollziehen. ich hätte eben von ihr nur einen kurzen anruf zur info/klärung erwartet. das hat sie versäumt und somit meinen unwillen auf sich gezogen
mitlerweile ist ja auch alles wieder gut.
ach ja, ICH bitte die weiblein die hier manchmal samstags über tag sind , IMMER zuhause anrufen, wenn sie plötzlich spontan hier schlafen wollen oder es mal was später zu werden scheint.