Nats
Jupheidi
Melanie hat gesagt.:Hätt ich zwar nicht geglaubt, aber beide Kinder liebe ich überalles, aber auch ganz unterschiedlich (was ich auch nicht erklären kann).
Also ich denke, das ist eine Art "Welpenschutz" ;-) Du weißt, Janina kann sich selbst helfen wenn sie will, aber Jolie ist noch voll abhängig von dir. So denke ich es jedenfalls beschreiben zu können....
Also ich merke,das ich von Laura sehr viel erwarte und manchmal leider vergesse, das sie ein Kind von erst 5 Jahren ist. Sie stellt sich manchmal echt mit Absicht dumm an und ich könnte in die Luft gehen. Andererseits denke ich immer wieder, das es ein Hilferuf von ihr ist, und sie sich arg zurück gesetzt fühlt. Morgen bin ich mit ihr im Kiga eine Schultüte basteln und ich denke, das sie diese Zeit total geniessen wird. Ehlich gesagt freu ich mich drauf, obwohl ich 2 linke Hände habe und es nur Ussel dabei rauskommen wird.( Ich werde Bilder einstellen ;-) )
Mach dir keinen Kopf. Es läuft nachher wie geschmiert. Alles muß sich einleben, wenn der Zwerg erstmal da ist. Aber dann siehst du, das alle Sorge umsonst war.
Denk mal dran, wie oft Eltern ihre Kinder nicht loslassen können, wenn sie in den Kiga zum ersten mal gehen. Meistens sind die Kinder voller Freude und geniessen die Zeit im Kiga, während Mama zuhause sitzt und Angst hat, das das Kind nicht klarkommt.
Vielleicht ist Emil auch froh, wenn er als großer Bruder mehr Verantwortungsgefühl bekommt... ;-)