das einmaleins lernen

  • Themenstarter Themenstarter manuela becker
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Frau Giraffe,
das funktioniert? Hab ich noch nie gehört, werde ich aber mal ausprobieren, Leandra ist ja auch grad am 1 x 1...
Bei den Großen hab ich damals viele Zettel gemacht, immer mit der Aufgabe aus dem Bereich des 1 x 1, das grade dranwar, und diese im ganzen Haus verteilt angeklebt: Küche, Toilette, Esszimmer, ... überall hingen die. Sah für manche recht seltsam aus, aber so konnten sie der Sache nicht "entkommen". Obs geholfen hat? Weiß nicht genau.... die Großen konnten es eben irgenwann, und Michael war das sowieso nicht wichtig genug, es gab wichtigeres :nix:
Liebe Grüße
 
Hallo Sylvia,

ich war anfangs ja auch skeptisch, aber da wir innerhalb von 6 Wochen, die Malfolgen, die Schreibschrift, teilweise Geometrie und das flüssige Lesen auf die Reihe kriegen mußten, waren die Tage einfach zu kurz, um alles zu schaffen. Unsere nachbarin kam mit der Idee, und wir haben es einfach versucht.

Hat geklappt, zumindest bei Nathalie

LG :giraffe:
 
danke für die vielen tipps ... werde sie ausprobieren ... wär doch gelacht wenn da nichts von funktionieren sollte
 
Bei Kyra hatten wir damals Karteikarten gemacht.. das half super....
 
kruemelchen5a hat gesagt.:
´Hallo, ich bin zwar keine Mama von Schulkindern, habe aber jeden Tag 28 davon um mich. :nix:

ICh habe eine Kiste mit Deckeln gemacht. Außen das Ergebnis und innen die Aufgabe. Das Ganze in eine Kiste und dann kannst du mit deinem Großen spielen. Das geht echt super!!! Und du kannst immer neue Aufgaben dazu tun.

Was auch gut ist, ist das üben mit Hilfe von Würfeln. Du brauchst am besten einen Zehnerwürfel (oder besser gleich zwei). Nun kannst du entweder gezielt eine Reihe üben. Dann muss er würfeln und die Zahl mal die Reihenzahl nehmen. Wieder würfeln usw.
Oder du übst alle, dann würfelt er mit beiden und multipliziert die beiden Zahlen.

Wenn mir noch was Gutes einfällt, melde ich mich noch mal ;-)

Liebe Grüße

Cathrin

Das ist ja ein super tipp

Danke werd ich mal testen..

Be@
 
Wir haben sie bei jeder Gelegenheit geübt. Am besten geht das wenn man noch ein zwei Kinder mehr hat.
Besonders gut kann man damit Wartezeiten auf dem Bahnhof abkürzen, vor allem wenn es dort auch noch eine Treppe gibt. Wer die Aufgabe richtig löst darf eine Stufe höher...
Wir haben auch die Reihen vorher endlos wiederholt und dann durcheinander abgefragt.



:winke:
Silke
 
Hallo,

hab da mit Kindern keine Erfahrung. Aber ist es wirklich reines auswendiglernen? Als Kind hab ich an schwierigen Stellen immer mal im Kopf nachgerechnet. Aber ich weiß nicht mehr wie alt ich da war. Richtig auswendig konnte ich das glaube ich nie (muß man ja auch nicht, wenn man rechnen kann;-) )

Wäre das vielleicht wenigstens zur Ergänzung des Auswendiglernens ne Hilfe? Eben mal schnell nachrechnen? Da gibts ja auch einige wichtige Tricks, um ganz schnell das Ergebnis zu haben.

Gruß
Jill
 
:prima: wollte euch nur mitteilen das ich gestern das einmalsieben mit meinen sohn über die art memory geübt habe .......ER KANN ES ..... DANKE :bravo:
 
Zurück
Oben