Das 1. Fahrrad ???

  • Themenstarter Themenstarter makay
  • Beginndatum Beginndatum
Ne, das war kein Vertipper! Sarah war da so ca. 1,14m gross und passte genau drauf, so dass der Verkäufer uns von einem kleineren Rad abriet, da es nicht mehr lange dauern würde, bis sie dann ein neues bräuchte. Ich habe sie auch von Anfang an ohne Stützen fahren lassen und es klappte gut!


Nur zur Info, Sarah war schon immer gross, sie misst jetzt mit 8 Jahren 1,46m und wird immer für älter gehalten, als sie ist! Sie ist die Grösste in der Klasse und hat auch schon Schuhgrösse 37/38!

LG, Steffi
 
Wow jaaaaa da isse RIESIG!!!!!! Ok dann wars kein Vertipper lol...bin jetzt von meinen Zwergen ausgegangen :nix:

Tasha wird 13 is 1,50 und hat schuhgröße 38 !!
 
Mach's.

Aber entweder gleich ohne Stützräder oder dann erstmal nicht.

Friedrich kann es ja nun seit ein paar Wochen (und er will z. Z. nichts anderes mehr als Fahrradfahren:verdutz: ), das Laufradfahren war wirklich eine gute Vorbereitung.

Meiner Ansicht nach wichtig: Das Fahrrad darf nicht zu schwer sein (weil die Kinder es halten können müssen) und die Kinder müssen gut runterkommen mit den Füßen. Das war bei uns das Problem (kleines Kind: 96 cm), sonst wäre es vielleicht sogar noch eher gegangen. Wir haben ein PUKY 12" - und das war zu hoch. Bis ich den Sattel mit dem vom Laufrad ausgetauscht habe, das hat die nötigen Zentimeter gebracht.

Super ist übrigens auch ein angebauter Ständer zum Abstellen.
 
was soll ich Euch sagen !!!
1,2 3....Deins, ich habe soeben ein Kleinkinderfahrrad ersteigert !!!
Es muss irgendwie falsch sortiert gewesen sein oder ich weiss es nicht, vielleicht kaufen die Leute auch nur Kettler oder Puky oder so. Unser zukünftiges Fahrrad ist jedenfalls ein 12 Zoll, rot-blau-gelb, mit verstellbarem Lenker und verstellbarem Sattel, niedrigem Einstieg, Lufträdern mit so Mopedspeichen, voll funktionsfähig.......und für 5 Euro !!!
Porto ist mit 10 Euro soppelt so teuer, aber ist mir das egal ?
Ick freu mir :-)
Und Mathilda wird so glückselig sein (sie hat heute beim Ausflug so ein Mädel mit einem richtigen Fahrrad gesehen....ich sag nix)

Stützräder gibt es nicht !!! Nönö
Aber nen Helm brauchen wir noch,d en kauf ich aber neu.

Hat jemand den von jako-o ???

lg makay
 
yuppi hat gesagt.:
Ja laßt bloß die Stützräder weg!!!

Ich könnt mir in den Hintern treten, daß ich vor 3 Jahren nichts von Laufrädern gewußt hab :bruddel:

Joshi bekam ein Rad mit Stützrädern, jetzt wird er 6 und will perdu nicht ohne die ollen stützen. :umfall:

Sobald ich sie abmache, hängt er auf dem Rad wie ein Kartoffelsack!! :trotz: Dann sagt er mir immer wieder...mach die Stützen wieder dran, Mama vertrau mir ich kann das nicht!!!!!! :umfall:

Aber mit dem Roller da schrubbt er den Berg runter, ohne einmal mit dem fuß den boden zu berühren, also KANN er das GG halten.

Bei ihm haperts ehr an der Harmonie zwischen Beinen (treten) und Armen (lenken) . Dazu kommt noch, daß er sich auf Rad setzt und gleich beide Füße auf die Pedale macht , was ja dann gleich wieder dazu führt, das er direkt umkippt :nix:

Bin echt am Ende mit meinen Ideen wie ich ihm das abgewöhnen könnt. Hab jetzt auch schon überlegt doch noch ein laufrad zu holen....aber ob sich das jetzt noch rentiert???


Ein Laufrad wird für ihn zu klein sein so würdeich einfach mal die Pedalen abschrauben und sie stützräder abmachen. Dann hast Du ein gutes Laufrad in seiner Größe. :prima:
Wenn es dann gut klappt dann schraubst Du halt nur die Pedalen wieder dran.

lg Alex
 
Zurück
Oben