darf die vermieterin das ??

AW: darf die vermieterin das ??

:umfall: Sorry - nee, ich finde, das geht gar nicht :nein: . Eine Ferienwohnung ist eben kein Hotelzimmer. Habt Ihr Zimmerdienst gehabt? Wenn ja, ist es was anderes. Aber eine Wohnung, in der man sich komplett selbst versorgt und ggf. nur Endreinigung machen läßt? :piebts: Nee, zumindest hätte sie fragen müssen - und Ihr hättet Nein sagen dürfen. Oder es hätte vorher klar sein müssen, daß sich die Vermieterin das Recht herausnehmen darf - denn dann kann man als Mieter absagen bzw. sich gar nicht erst einmieten, wenn man das nicht will.

:winke:

So sehe ich das auch....
Ich finde schon, eine Ferienwohnung ist was anderes als ein Hotel.... :jaja:

Mich hätte es total gestört....
 
AW: darf die vermieterin das ??

...zumal die ja tatsächlich in alle möglichen unpassenden Momente reinplatzen könnte :piebts: . Man ist ja nicht dauernd weg :nein:
 
AW: darf die vermieterin das ??

Gut, vielleicht kommt es dann in der Tat darauf an, wie man eine Ferienwohnung nutzt. Wir persönlich sind in einer Ferienwohnung nicht anders organisiert (bzw. auch nie da) als in einem Hotelzimmer. Vielleicht ist das der springende P.unkt. Wenn man sich häuslich einrichtet und viel Zeit dort verbringt, sich quasi heimisch fühlt, dann fühlt sich das vielleicht auch anders an. :)
 
AW: darf die vermieterin das ??

Ich sehs halt so.......beides sind für mich Unterkünfte, in denen ich mich nur eine begrenzte Zeit (eben Urlaub) aufhalte..und das auch meist nur zum Schlafen. In einem versorge ich mich selbst, im anderen bekomme ich alles. Das ist für mich der einzige Unterschied.

Vielleicht seh ich das aber auch zu locker ;-)
 
AW: darf die vermieterin das ??

Ist doch gut, wenn viele es locker sehen ;-)
Ich könnte es halt nicht. Aber für mich heißt Urlaub auch nicht, ständig auf der Walz zu sein, sondern mich auszuruhen und zu erholen. Das können andere wiederum nicht recht nachvollziehen ;-)

:winke:
 
AW: darf die vermieterin das ??

Wir hatten das auch mal, mit dem Blumengießen und ich fand es okay.
Die Vermieterin hat aber bevorzugt dann gegossen, wenn wir weg waren, eben, weil sie nicht stören wollte, wenn wir da waren.

Die Geranien am Balkon mussten ja irgendwie Wasser bekommen, das ging nur über den Weg über den Balkon.
Alternativ müsste man eben dort, wo Gäste sind, keine Blumenkästen anbringen, aber das sähe sicher auch doof aus, wenn das Haus halb begrünt ist und halb nicht :hahaha:.
 
AW: darf die vermieterin das ??

na ja, man hätts halt vorher ansprechen können.... oder halt so regeln, dass ihr die Blumen gießt.
so großartig gestört hätte es mich wahrscheinlich auch nicht. ich weiß ja, dass die Vermieter eh einen Schlüssel haben, wenn sie was kruscheln wollen dann könnten sie das auch zu anderer Gelegenheit...
und dass ihre Blumen nicht vertrocknen sollen, das ist für mich ein nachvollziehbares Argument.

lg
 
Zurück
Oben