Moni 70
Familienmitglied
Schocko hat gesagt.:@ Moni
sorry, das finde ich ziemlich heftig zu sagen man lasse das kind schreien, nur weil man selber schlaf braucht.
keiner redet davon ,das man sein kind stundenlang schreien läßt, sondern das es eltern gibt, die wert darauf legen, das das kind lernt alleine einzuschlafen. und ich denke, das kann man seinem kind beibringen ohne stundenlange brüllorien zu haben, sondern mit liebe und geduld.
mir würde zum Beispiel im traum nicht einfallen, nachts mit meinem kind zu spielen, wie soll er da denn eine innere uhr entwickeln?
aber was macht ihr, wenn da noch ein geschwisterchen ist? hört ihr sofort mit dem spielen auf wenn das kleine weint oder laßt ihr den "großen" alleine in der wanne sitzten?
ausserdem würden sich meine patienten bedanken, wenn ich sie ein jahr lang gähnend und unkonzentriert behandeln würde.
bettina
Man redet aber sehr wohl davon, sein Kind 7 Tage lang immer wieder 20 Minuten lang schreien zu lassen, nur um es zum Durchschlafen zu bewegen und das finde ich nach wie vor egoistisch:
Addy hat gesagt.:Mein Sohn schrie - er schrie ohne Übertreibung 20 Minuten durch. Jeden Abend das gleiche. Ich gab ihm zu trinken, damit ihm der Hals nicht weh tat, schaute regelmäßig rein - und ansonsten saß ich im Wohnzimmer, stülpte die Decke über mich und betete, dass es endlich vorbei geht.
Es kam wie es kommen musste, nach 4 Tagen Schreierei kamen die Nachbarn an die Tür und drohten mit dem Jugendamt. Bevor ich es vergesse, meine Ärztin begleitete mich durch diese Zeit täglich.
Ich zog das genau 7 Tage durch und dann heulte ich die Nacht durch und schwor mir, das aufzugeben. Genau ab dem nächsten Tag schlief mein Sohn um 8 Uhr ein und wachte nur noch 1x pro Nacht auf - was sich dann in den übrigen Monaten auch automatisch legte.
Letzten Endes bin ich froh, dass ich es so geregelt hatte. Auf die Nachbarn bin ich übrigens offen zugegangen und hab mit ihnen über alles direkt gesprochen. Dafür fehlte ihnen aber die Courage und sie mieden mich.
Selbstverständlich war das Spielen heute Nacht eine Ausnahme, weil er in seinem Bett eben nur geschrien hat, weil ihn wohl die Zähne plagten. Normalerweise sitze ich in so einem Fall auch im Dunkeln daneben und tröste ihn und er schläft dann wieder ein aber heute nacht half das nunmal nicht. Das Spielen hat ihn immerhin abgelenkt und er wurde wieder müde und ist dann selig und zufrieden eingeschlafen. Ich glaube schon, dass ich seinem Bedürfnis nach reagiert habe.
Außerdem ist mir schon klar, dass man bei 2 Kindern nicht immer gleich rennen kann, wenn 1 Kind schreit aber darum ging es doch gar nicht. Klar muss ein Kind dann auch mal warten, mein Kind muss auch mal warten. Aber ich lasse es nicht ABSICHTLICH SCHREIEN und lege mir eine Decke über den Kopf und bete, dass es vorbei geht.