Finele
Fitznase
AW: Cortison für 5-jährige - ist der Aerosol Chamber notwendig?
Du Andrea, Fine hat auch kein diagnostiziertes Astham - klar, sie ist ja auch erst knapp zwei. Sie hat ja ständig obstruktive/asthmatoide Bronchitiden und hat auch ein "hyperreagibles Bronchialsystem"
.
Mittlerweile wird aber grad das Singulair auch in solchen Fällen eingesetzt - auch um eine Cortisontherapie zu umgehen bzw. einzuschränken.
Fine bekommt das Singulair jetzt den zweiten Winter - seit mittlerweile 3 Wochen und *dreimalaufholzklopf* es geht ihr besser damit
. Sonst hat sie es im 14-Tage-Rhythmus gehabt. Die Bronchitiden haben nicht solche Ausmaße und sie wird nicht so schnell obstruktiv. Ich will es nicht beschreien..... :-?
Wer stellt Euch denn da Bäume in den Weg? Verschreibt es die KiÄ nicht oder spielt die KK verrückt? :ochne: :rolleyes:
Ansonsten bleib bei dem AeroChamber - wobei wir auch so ein Teil haben (Kleinkindgröße) und das gab es auch anstandslos über die KiÄ von der Kasse
.
Wäre ja schlimm, wenn es solche Unterschiede bei den Krankenkasse gäbe :ochne:. Obwohl man es ja schon bei den MuKi-Kuren merkt, was da manche noch für Probleme haben
.
Wencke, Singulair haben wir nicht probiert. Es war schon ein harter Kampf, überhaupt was zu bekommen. Ariane hat kein diagnostiziertes Asthma sondern wird bisher als "bronchialüberempfindlich" eingestuft, die Anfälle sprechen eine andere Sprache ... Aber wir wissen nicht, wo es herkommt. Allergien sind keine nachweisbar, Lungenfunktionstest war nicht aussagekräftig ... ich weiß nur, dass Ingo frühkindliches Asthma hatte, ich hab ihn noch mit diesem Notfallspray im Rucksack kennen- und lieben gelernt, das war aber nur noch "Makulatur" damals. Es hat sich also verwachsen und ich hoffe, dass es der kleinen Großen auch so gehen wird.
Du Andrea, Fine hat auch kein diagnostiziertes Astham - klar, sie ist ja auch erst knapp zwei. Sie hat ja ständig obstruktive/asthmatoide Bronchitiden und hat auch ein "hyperreagibles Bronchialsystem"
Mittlerweile wird aber grad das Singulair auch in solchen Fällen eingesetzt - auch um eine Cortisontherapie zu umgehen bzw. einzuschränken.
Fine bekommt das Singulair jetzt den zweiten Winter - seit mittlerweile 3 Wochen und *dreimalaufholzklopf* es geht ihr besser damit
![Jaja :jaja: :jaja:](/data/smiley/jaja.gif)
Wer stellt Euch denn da Bäume in den Weg? Verschreibt es die KiÄ nicht oder spielt die KK verrückt? :ochne: :rolleyes:
Ansonsten bleib bei dem AeroChamber - wobei wir auch so ein Teil haben (Kleinkindgröße) und das gab es auch anstandslos über die KiÄ von der Kasse
![Jaja :jaja: :jaja:](/data/smiley/jaja.gif)
Wäre ja schlimm, wenn es solche Unterschiede bei den Krankenkasse gäbe :ochne:. Obwohl man es ja schon bei den MuKi-Kuren merkt, was da manche noch für Probleme haben