AW: Computerspiele im Kindergarten
Sorry, gestern war die Leiterin nicht mehr da, aber heute.
Also, grundsätzlich ist es so, dass die Maxis die Computer NACH ABSPRACHE benutzen dürfen, aber max. eine halbe Stunde und das auch nur 1-2x pro Woche. Es gibt auf den PC's Lernspiele wie z.B. Räuber Hotzenplotz oder so was.
In der letzten Woche war mein Papenheimer und sein Kumpel A. öfter am PC und es hat sich auch bewahrheitet, dass A. ein Computerspiel von zu Hause mitgebracht hat. Die Erzieherin hat sich das Spiel erklären lassen und ist am Anfang dabei geblieben, aber das ganze dauerte 2 Stunden, daher weiss sie nicht wie es weiterging und ob die beiden nicht noch ein anderes Spiel eingelegt haben.
Fakt ist: die PC's sind untersucht auf Software, die nicht drauf gehört und es wurde nichts gefunden. Es dürfen keinerlei PC-Spiele mhr von zu Hause mitgebracht werden und die Mutter von A. wird nochmals darauf hingewiesen morgens zu kontrollieren, dass keine PC-Spiele im Rucksack mitgenommen werden.
Somit bin ich beruhigt, weil ich auch weiss, dass die Erzieherinnen da jetzt vermehrt ein Auge drauf haben werden.
Ach ja: mein Sohn hat heute erzählt, dass er heute kein PC spielen durfte, aber das hängt nur bedingt mit diesem Thema zusammen. Hat also nichts mit unserem Intervenieren zu tun.