Chronische Sinusitis?

AW: Chronische Sinusitis?

Bei mir jucken oder brennen die Augen, es juckt im Hals, die Nase läuft oder ist zu, die Ohren jucken. So typische Heuschnupfensymptome. Aber auch so Husten aus dem Hals, einige Male hatte ich auch extreme Atemnot.

Neulich habe ich eine Frau kennengelernt, die auch eine HIT hat und bei der Darmbeschwerden auftreten, Atemnot und Hautekzeme.

Ist sehr vielschichtig und deshalb schwer zu diagnostizieren. Man wird oft von den Ärzte nicht ernst genommen.

Erstmal bin ich selber drauf gekommen, nachdem ich 2 Jahre lang immer wieder beim Arzt war und der "vasomotorischen" Schnupfen diagnostiziert hat. Das ist ein Dauerschnupfen mit unklarer Ursache. Irgendwann habe ich bemerkt, dass die Symptome schlimmer wurden bei bestimmten Lebensmitteln. Dann habe ich das beobachtet und durch Google rausbekommen, dass alle die, die die Symptome verstärkten, viel Histamin enthalten.

Beim Hautarzt habe ich diese Lebensmittel aufgezählt. Der hat Blut abgenommen. Das Labor hat festgestellt, dass bei mir das Enzym Diaminoxydase nicht ausreichend vorhanden ist. Und dieses Enzym ist verantwortlich für den Abbau von Histamin im Darm.

Es gibt etliche Seiten dazu im Netz. Besonders informativ finde ich diese hier: http://www.histaminintoleranz.ch/einleitung.html

Sorry, ElliS, fürs Schreddern deines Freds :oops:
 
AW: Chronische Sinusitis?

Danke für die ausführliche Beschreibung. Bin ja immer noch auf der suche was bei mir nicht stimmt.
 
AW: Chronische Sinusitis?

Kathi, dass klingt ja interessant. Was isst Du denn noch?

Ähm ich komm noch mal auf das Rotlicht zurück. Da reichen 2 mal 5 min am Tag.
Liebe Grüße Uta
 
AW: Chronische Sinusitis?

Ich schreib dir mal eine pn. Will hier nicht schreddern.

Ja, mach mal.

Kathi, dass klingt ja interessant. Was isst Du denn noch?

Ich esse schon normal, verzichte aber z.B. auf Schoki, Rotwein, bestimmte Obst- und Gemüsesorten, sehr gereiften Käse. Dann gibt es Tabletten, mit denen man die Diaminoxidase, die mir fehlt, künstlich zuführen kann. Die nehme ich halt ein und für hinterher habe ich Antihistaminika. Es ist schon ätzend, aber ich kann damit leben, zumal ich jetzt weiß, was es ist. Und ich schlage auch schon mal über die Stränge :oops: und muss dann eben mit den Konsequenzen klar kommen.
 
AW: Chronische Sinusitis?

Ähm ich komm noch mal auf das Rotlicht zurück. Da reichen 2 mal 5 min am Tag.
Liebe Grüße Uta

Auch preventiv oder nur, wenn die Kopfschmerzen schon da sind?

Allen anderen Geplagten gute Besserung...Kathi, das klingt anstrengend irgendwie, aber gut ist nat., wenn man weiss, wo es herkommt, dann kann man halt auch drauf reagieren...

:huhu:
 
Zurück
Oben