AW: Christkind - wer glaubt noch dran?
Sonja, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber fuer UNS ist das "Christkind" Jesus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer Lehrerin "erlaubt" ist, das anzuzweifeln, jedenfalls nicht an einer Katholischen Schule... :???:
Zweifel am Weihnachtsmann duerfen gerne hoch kommen, wenn die Kinder in der Klasse von den Erzaehlungen der aelteren Geschwister berichten.
Aber ... Da gibt es dann so schoene Geschichten wie z.B. den Polarexpress, der "Zweifelnde Kinder" einsammelt und zum Weihnachtsmann bringt...
Sebastian war uebrigens neun, als meine Mutter ihn "auf den Boden der Tatsachen" brachte...
Das fand ich damals auch nicht gut, zumal Elena somit auch gleich "Bescheid" wusste :cry:
Aber ein Jahr spaeter konnten wir den Weihnachtsmann ja wieder aufleben lassen, weil David da ja frisch geschluepft war und fuer ihn musste ab sofort der Weihnachtsmann natuerlich existieren!
Ich stelle uebrigens fest, dass dadurch, dass die Kleinen es noch glauben, auch fuer die Grossen noch so ein wenig "Zauber" wieder aufgelebt wurde.
Sollte Inja also endgueltig entscheiden, dass sie NICHT mehr an den Weihnachtsmann glaubt, dann kannst du sie ja bitten, es fuer Yara aufrecht zu erhalten ...