AW: Chlort ihr eure Pools? Wenn nein, wie oft tauscht ihr das Wasser?
ich denke nicht, dass wir Schwimmbadniveau erreichen werden. Und wenn ich mir vorstelle, dass wir im Sommer jeden Tag in das vollchlorierte Schwimmbad steigen, dann gefällt mir die Variante "leicht gechlorter" Pool hauttechnisch irgendwie besser. ;-)
Bei der Variante: "Kein Chlor und alle 2 Tage Pool leeren", könnte unseren Nachbarn (oder uns selbst) quasi das Schicksal deiner Mutter widerfahren. Auch nicht der Hit.
Ich weiß in der Tat nicht, wie und in welchen Mengen Chlor für die Umwelt schädlich ist. Was ich weiß ist, dass Chlor selbst unserem Trinkwasser zugesetzt ist. Aber inwiefern "Blumen gießen mit Trinkwasser" und "Wasser, was vor 1 oder 2 Tagen gechlort wurde" einen Unterschied macht, weiß ich leider nicht. Natürlich würde nicht das frisch gechlorte Wasser abgelassen, wäre ja sinnlos.
Was ist denn mit der Aussage, dass das Chlor verschwindet, wenn man nicht weiterchlort?
Grmpf.... Ich fange umwelttechnisch schon ganz gerne bei mir selber an, nur in diesem Fall bin ich echt überfragt, ob es a) egal b) nicht besonders schlimm oder c) gravierend ist, ob man Wasser, was vor 1-2 Tagen gechlort war ins Grundwasser gibt.
Wenn mir ein Chemiker dann sagt, es wäre a) bis b) - dann neige ich schon dazu, das zu glauben. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Liebe Grüße
Angela