AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!
Also wenn Du high davon würdest, würde ich sie Dir sofort wegnehmen!
Ich denke, daß Lea einen starken und sensiblen Charakter hat und gerne Machtkämpfe führt, was aber vollkommen normal ist.
Bleib weiter konsequent, wenn sie was kaputt macht, gibt's halt kein Neues.....
Das gehört aber zu der normalen Entwicklung dazu und sie möchte die Grenzen austesten, und wie Du weißt sind manche Kinder seeeeeeehr ausdauernd.
Wir hatten ja schon mal darüber geredet, daß Lea vielleicht auch bei Deinen Konsequenzen, deine Unsicherheit spürt, (feine Antennen hat sie ja auf jeden Fall) und auch dein schlechtes Gewissen. Das reizt sie vielleicht noch ein bißchen mehr auszutesten.
Und ich weiß daß Du konsequent bist, aber ich konnte Dir auf dem Gesicht ablesen daß es Dir unheimlich schwerfällt und daß es Dir weh tut.
Unheimlich wichtig ist auch für Dich: Loslassen von dem Alten, und jeden Tag neu erleben. Das heißt daß Du nicht in den Tag reingehst und sagst: Was stellt Lea heute an? Wird sie wohl heute wieder troztig sein? Also schon Vorurteile haben, wenn Du verstehst....
Mach das ein paar Tage, und sag Dir nicht, wenn sie trotzt: ich wusste es ja daß es wieder kommt! Versuche gut gelaunt zu bleiben, und nicht genervt zu reagieren. Das wirkt sich auf's Kind aus. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Es ist nicht einfach, das ist klar. Und die Ruhe wird sich bei dir sicher auch mehr einstellen, wenn Du mal vernünftig schlafen kannst, was ja schon besser geworden ist. Dein Körper muß sich auch umstellen, dein Immunsystem war dauernd geschwächt.... und wenn es Dir dann besser geht, wird auch Lea ruhiger werden.
ich schwör's!