Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich nicht bestätigen.
Und der Teufelskreis beginnt mmn dann, wenn Kinder nicht mit entscheiden dürfen, was sie Essen wollen und ihre Vorlieben und Abneigungen nicht respektiert werden.
Den Machtkampf ums Essen führen die Eltern, nicht die Kinder.
Liebe Grüße
Kim
Nochmal zum Thema "Machtkampf beim Essen":
Bei uns hat sich folgendes prima bewährt (allerdings ist ja jedes Kind verschieden, ich mase mir also überhaupt kein allgemeingültiges Urteil an):
Ich als Mama entscheide, was auf den Tisch kommt, dabei berücksichtige ich auch durchaus besondere Vorlieben oder Abneigungen meines Sohnes, habe aber immer die gesamte, hoffentlich gesunde Ernährungsplanung im Auge. Manchmal gibt's dann halt was, von dem ich weiß, dass er es nicht mag. Ich mag aber auch sowas mal essen.
Aus diesem Angebot darf Noah dann essen, was und wieviel (keine Exzesse an Eis und Süßkram) er möchte. "Rauspicken" ungeliebter Bestandteile erlaubt -auch ich lasse mir schließlich nichts ungeliebtes aufzwingen. Wenn er gar nichts will, auch gut. Dann hat er zur nächsten Mahlzeit halt mehr Hunger und isst dann garantiert, bzw. bekommt er auch mal einen zusätzlichen Apfel o.ä. wenn er möchte.
Das Thema Essen wird bei uns ganz leidenschaftslos angegangen, niemand muss, aber alle dürfen essen
Liebe Grüße
Eos
ich würde z.B. nicht jeden Tag Nudeln kochen um Cedric aufzupeppeln weil er sie am Liebsten isst. Oder jeden Tag fragen, was willst Du essen und er entscheidet was auf den Tisch kommt.
Genau das meine ich doch! Ich habe leider immer das Unglück daß ich mich mißverständlich ausdrücke.
ich würde z.B. nicht jeden Tag Nudeln kochen um Cedric aufzupeppeln weil er sie am Liebsten isst. Oder jeden Tag fragen, was willst Du essen und er entscheidet was auf den Tisch kommt. Ich kucke immer daß was auf den Tisch kommt, was er isst, und was er nicht mag, darf er liegen lassen. Es gibt halt keine Extrawurst.
Hoffentlich war das jetzt besser erklärt!