Bücher über Schwangeschaft

Könnte ich jetzt nicht :maeh:und das Wort kenn ich auch nicht. Ich könnte es aber googeln. Frei nach dem Motto: Man kann ruhig
blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen

Ich habe auch gegoogelt weil ich mit dem Wort nix anfangen konnten.
Jesse ich gebe dir vollkommen Recht das sich das geschriebene komisch liest. So redet/schreibt kein Arzt.
 
Gerade ein Arzt wirft gern mit Fachwörtern um sich. Passt halt nicht wirklich ins Forum. Wenn man Antworten von "Otto Normal" haben möchte, sollte das auch für alle Lesenden verständlich sein ...
 
Hallo zusammen!
Ich wollte niemanden beleidigen und wenn ich das (unbewusst) gemacht habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich meinte nur im Internet gibt es so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt. Deswegen suche ich Bücher. Die sind mindesntens von Spezialisten geschrieben. Wie Bücher von William und Martha Sears - amerikanische Kinderärzte und Ehepaar mit 5 Kindern. Also persönliche Erfahrung + medizinisches Wissen.
Über "Axiom". Im Polnischen und im Ukrainischen wird dieses Wort nicht nur als Terminus in Wissenschaft, sondern auch aktiv in der Umgangssprache gebraucht. Ich dachte so ist es auch im Deutschen.
 
Ob jetzt Troll oder nicht, ich finde es unangenehm, hier einer Person, die (vermutlich) deutsch nicht als Muttersprache hat, ihren Wortschatz anzukreiden. In meinem Umfeld ist es zB Usus, Terminus zu verwenden.;)
 
Neee, sorry, Flotschi, es geht nicht um den Wortschatz. Es geht halt um das "Gesamtpaket", und was mich angeht, irritiert mich da gerade die Diskrepanz zwischen Absicht und Einstellung. Und da ich glaube, dass es nicht nur mir so geht, und weil im Zweifel für den Angeklagten, erkläre ich eben, warum hier der Wind gerade rauher zu sein scheint. Im Gegenzug korrigiere ich dann wieder meine Meinung, wenn man mir erklärt, wieso man einerseits mit (hier seltenen) Worten rumwirft und andererseits so manche Grundsätzlichkeiten (3. SSW) anscheinend nicht weiß. Ich mein, kann ja sein, dass in den östlichen Ländern die "echten" Wochen gezählt werden, Uschytel also in der "deutschen" 5. Woche ist? Und ein I-Ultraschall ab der sechsten Woche ist hier ja auch nicht völlig unüblich.

Und nochmal an dich, Uschytel: was auf hundert Leute paßt, kann bei dir ganz anders sein. Also lies gerne die Bücher, aber nimm sie bitte nicht als Bibel. Und gerade ältere Abhandlungen (vor allem zur Kindererziehung) sind zum Teil auch SEHR alt und führen beim Lesenden dann nur zu Frust, weil die Realität irgendwie anders ist.

Salat
 
Ich finde das "Gesamtpaket" auch irritierend, insbesondere die 3.SSW,keine Sorge .
Nur das Fokussieren auf einzelne Begriffe schien mir wie gesagt unpassend und unangenehm, dann doch lieber ignorieren Wie auch immer, ich hoffe sie ist kein Troll.
 
In einem anderen Forum schrieb mal jemand, man solle doch überlegen, ob man seine Energie in Freds steckt, die einem merkwürdig vorkommen. Es ist ja niemand gezwungen zu antworten ;)
 
Zurück
Oben