AW: Brille nervt miich ...
Ich trage auch eine Brille mit Kunststoffgläsern und mit höherbrechendem Glas.
Ich habe meine Brille eben mal gewogen, die Brille wiegt 22 Gramm. Die Dioptrin schreibe ich jetzt mal lieber nicht auf, die sind fast schon jenseits von gut und böse :oops: :lol:
Du kannst deine Brille vielleicht auch mal auf die Küchenwaage legen, dann hättest du einen Vergleich von Glas zu Kunststoff.
Wenn es praktisch deine erste Brille ist, die du zudem bislang nur sporadisch getragen hast, finde ich es eigentich fast normal, dass dich die Brille stört.
Du musst dich eventuell erst daran gewöhnen. Die Kopfschmerzen können auch von der Umstellung des Gehirns kommen, denn das muss sich auch erst auf die dauerhaft getragene Brille einstellen.
Wie sehr man sich an etwas gewöhnen kann, habe ich selbst erfahren: Ich musste aufgrund Wassereinlagerungen in der 1. Schwangerschaft alle Ringe ablegen und kann seither keinen einzigen Ringe mehr tragen, weil mich das Gewicht unsäglich stört. Davor habe ich pro Hand 4 Ringe getragen - zum Teil große, schwere Ringe, ohne dass ich auch nur einen einzigen davon gespürt hätte.
Nun kann nicht einmal mehr meinen Ehering tragen, was mir mein Mann fast schon ein wenig übel nimmt
.