AW: Brille für Kleine
Ach Marion - ich bin ehrlich gesagt etwas "unglücklich". Simon war eigentlich ganz gut drauf heute. Deshalb gings gleich früh zum Optiker. Ich hatte den Optiker schon vorgetestet und schon ein paar Brillen in die engere Wahl gezogen. Erstmal hat der gute Mann heute (jemand anderes als gestern) mich total verunsichert nach dem Motto: Was? es wurde mit Atropin getropft - da sind die Werte meist nicht genau und das macht man heute nicht mehr. Sehr gut für Mamas Wohlbefinden. :-? Na gut ich habs erstmal beiseite geschoben und mich auf die Brillenwahl konzentriert. ABER ich hatte jeweils genau 2 Sekunden Zeit, mir ein Bild vom Aussehen zu machen, dann hatte Simon die Brille nämlich schon von der Nase gefetzt. Der Optiker meinte zwar, die Brillen sind alle recht gut und geeignet, nur ich weiß nicht ob es gut aussieht und vor allem praktisch ist. Ich hatte teilweise den Eindruck, die Bügel, die auf der Nase liegen (mir fällt gerade nicht der richtige Name ein), die rutschen fast ins Auge?... Bin mir überhaupt nicht schlüssig. Wir sind erstmal so verblieben, das noch ein Modell für uns bestellt wird, welches einen Nasensteg aus Silikon hat. Ist sowas besser? Ich dachte, vielleicht ist ihm das nicht sooo unangenehm. Ich bin mir heute recht unsicher, wie ich den jungen Mann überzeugen soll, so ein Nasenfahrad auch auf der Nase zu lassen.
In der engeren Wahl sind: eine Titanflex von Eschenbach, eine mit Kippbügel von MEXX und zwei günstigere Flexible (Namen weiß ich nicht mehr). Bestellt ist noch eine von Eschenbach Oio
Verunsicherte Grüße