Brille für Kleine

AW: Brille für Kleine

Ach Marion - ich bin ehrlich gesagt etwas "unglücklich". Simon war eigentlich ganz gut drauf heute. Deshalb gings gleich früh zum Optiker. Ich hatte den Optiker schon vorgetestet und schon ein paar Brillen in die engere Wahl gezogen. Erstmal hat der gute Mann heute (jemand anderes als gestern) mich total verunsichert nach dem Motto: Was? es wurde mit Atropin getropft - da sind die Werte meist nicht genau und das macht man heute nicht mehr. Sehr gut für Mamas Wohlbefinden. :-? Na gut ich habs erstmal beiseite geschoben und mich auf die Brillenwahl konzentriert. ABER ich hatte jeweils genau 2 Sekunden Zeit, mir ein Bild vom Aussehen zu machen, dann hatte Simon die Brille nämlich schon von der Nase gefetzt. Der Optiker meinte zwar, die Brillen sind alle recht gut und geeignet, nur ich weiß nicht ob es gut aussieht und vor allem praktisch ist. Ich hatte teilweise den Eindruck, die Bügel, die auf der Nase liegen (mir fällt gerade nicht der richtige Name ein), die rutschen fast ins Auge?... Bin mir überhaupt nicht schlüssig. Wir sind erstmal so verblieben, das noch ein Modell für uns bestellt wird, welches einen Nasensteg aus Silikon hat. Ist sowas besser? Ich dachte, vielleicht ist ihm das nicht sooo unangenehm. Ich bin mir heute recht unsicher, wie ich den jungen Mann überzeugen soll, so ein Nasenfahrad auch auf der Nase zu lassen.
In der engeren Wahl sind: eine Titanflex von Eschenbach, eine mit Kippbügel von MEXX und zwei günstigere Flexible (Namen weiß ich nicht mehr). Bestellt ist noch eine von Eschenbach Oio

Verunsicherte Grüße
 
AW: Brille für Kleine

Das Problem kenne ich! *g*

Schau mal welche Lisa hat da müßte die Eschenbach Oio sein.
132-3231_IMG.jpg


lg Alex
 
AW: Brille für Kleine

Aber die verbiegt leider auch sehr schnell auch wie Marion schrieb immer wieder in die selbe Stellung. *jammer*

Atropin ist meines Wissen nur ein Problem weil es 10 Tage dauert bis die Wirkung ganz weg geht. darum lasse ich nie wieder Atropin tropfen.


lg Alex
 
AW: Brille für Kleine

Das ist ja schade, dass es heute nicht so erfolgreich war, aber vielleicht hat Simon nächstes Mal schon mehr Geduld. Das war ja nun auch das 1. Mal für ihn, Brille zu tragen. Und besser sehen kann er mit den Probescheiben in der Fassung ja auch nicht.

Du musst sicher geduldig sein, damit er die Brille dann immer trägt.


Viel Glück weiterhin! Ihr werdet schon das richtige finden...
 
AW: Brille für Kleine

@Alex ja ich glaube das ist die Brille nur halt in einer anderen Farbe. Wenn ich das richtig sehe, haben beide Brillen einen Silikonsteg oder? Findest du das auch besser?Seit wann tragen denn deine zwei ein Brille? Und wie hast du es geschafft, dass die Dinger auf der Nase bleiben? Nur mit Geduld oder?
 
AW: Brille für Kleine

Laura hat einen Silikonschlaufensteg. Bei Lisa sitzt das nicht die Nase ist zu klein. Ich hätte wohl bei Simon weil er noch viel kleiner ist so einen Babysteg genommen. Vielelicht kann Marion den noch mal benennen.
Laura und Lisa haben sie vom ersten Tag aufgelassen. Sie haben wohl gemerkt das man besser gucken kann. Lisa spielt nur damit rum und setzt sie ab wenn sie mal wider total dreckig ist. was sie oft ist. *g*
Ich habe für Lisa extra einen leichte Brille ausgesucht. Sie hat sich beim anprobieren auch alles Brillen schnell wieder runtergenommen.
Wenn Du bedenken hast würde ich sie beim ertsen Mal aufsetzten bei was wo er abgelenkt ist z.B. beim spazierengehen oder so.


lg Alex
 
AW: Brille für Kleine

Danke Alex - na vielleicht haben wir nächste Woche mehr Glück - ich werde berichten! Mit Lisa muß ich erst am 3.1. zur Messung, vielleicht braucht sie ja auch eine Brille - dann geht die Suche nochmal los.
 
Zurück
Oben