Sonya
Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern - Problemchen
G' morgen!
So, jetzt meld ich mich noch einmal zu Wort! War etwas knapp an Zeit.
Danke für Eure Antworten!
War mit Kiana beim Augenarzt, die Brille ist nicht mehr zumutbar, Kiana bekommt nächsten Monat eine neue.
Wir sind bei einem relativ teuren Optiker vor Ort, dieser gehört zu einer kleinen Kette die im Raum RP/BaWü ca. 11 Filialen hat, also kein Massenoptiker in eigentlichen Sinn. Mit meiner Brille hab ich mich da auch immer gut beraten gefühlt. Aber mit Kinder haben sie es anscheinend nicht so, die Auswahl an Kinderbrillen ist relativ gering, ca. 20 Gestelle. Der Sohn einer Bekannen brauchte jetzt auch ne Brille, die hat sie auch dort gekauft und sie ist wenig begeistert, hat ähnliche Probleme.
LG
Sonja
G' morgen!
So, jetzt meld ich mich noch einmal zu Wort! War etwas knapp an Zeit.
Danke für Eure Antworten!
War mit Kiana beim Augenarzt, die Brille ist nicht mehr zumutbar, Kiana bekommt nächsten Monat eine neue.
Ja, das haben wir uns auch überlegt, wir haben allerdings einen Versicherung abgeschlossen, die im ersten Jahr 66% für eine neue Brille übernimmt, wenn diese kaputt geht oder der Doc ne neue verordnet, allerdings nur für diesen Optiker :-?Corinna hat gesagt.:Vielleicht mal zu einem anderen Optiker hin, und sich dort einfach schon mal "umsehen"???
Wir sind bei einem relativ teuren Optiker vor Ort, dieser gehört zu einer kleinen Kette die im Raum RP/BaWü ca. 11 Filialen hat, also kein Massenoptiker in eigentlichen Sinn. Mit meiner Brille hab ich mich da auch immer gut beraten gefühlt. Aber mit Kinder haben sie es anscheinend nicht so, die Auswahl an Kinderbrillen ist relativ gering, ca. 20 Gestelle. Der Sohn einer Bekannen brauchte jetzt auch ne Brille, die hat sie auch dort gekauft und sie ist wenig begeistert, hat ähnliche Probleme.
Ja, ich finde ihre Nase auch nicht weniger ausgeprägt als bei anderen Kindern.P.S. Dein Avatar... Das ist doch Kiana??
Ihr Nasenrücken ist nicht "flacher" oder weniger ausgeprägt als der meiner Kinder bzw. meiner Großen in dem Alter!![]()
Klingt für mich nach "billiger Ausrede"...
Ja, leider! Das Gestell hat über €100 gekostet, deswegen ärgert mich es ja um so mehr. Mittlerweile ist vom Lack an der ein Seite des Rahmens kaum noch was über, sieht ziemlich bescheiden aus.Die Titanflex-Brillen sind doch so "schweine-teuer", nicht wahr?!?
Uns ging es beim Kauf auch weniger um der Material. Uns gefiel das Gestell allen und es stand Kiana. Die Auswahl bei dem Optiker war ja auch nicht so riesig. Beim nächsten Mal werde ich die Brille besser unter die Lupe nehmen ;-)MamaBonnie hat gesagt.:Also ich denke das es mitunter auch am Material liegt. Eileen's Brillen kosten so im Durchschnitt 100 Euro, sind also nicht die teuersten. Ich schaue nur das sie gut sitzt und flexible Bügel hat, ansonsten keine Extras. Uns wurde gesagt das Kinderbrillen auch nicht verspiegelt sein müssen usw.
LG
Sonja