AW: Brief an das Gesundheitsamt?
Alina, wenn ich das so alles lese, dann denke ich mir nur, dass die Frau schwer krank ist.
Sammele diese ganzen Sachen und melde sie an den SPD im Gesundheitsamt, diese Frau braucht Hilfe, sonst verwahrlost sie völlig. Oder sie stellt irgendwas Schlimmes an.
Deine anderen Nachbarn hätten sie damals sollen anzeigen oder die Feuerwehr rufen, als sie die Mülltonne in Brand steckte, dann wäre sie nach "Sichtung" durch die Polizei bestimmt bald in eine Klinik gebracht worden.
An ihrer Selbst- und Fremdgefährdung dürfte nach Deiner Beschreibung kein Zweifel vorliegen.
Es ist schade, dass es so massiver Probleme bedarf, bis für Euch und sie Hilfe kommt, aber dass es sowas gibt lesen wir ja in den letzten Jahren immer häufiger in der Zeitung.
Es ist nicht Deine Aufgabe, den Betreuer ausfindig zu machen. Um solche Geschichten muß sich das Gesundheitsamt kümmern, dafür ist es ja da.
Rufe morgen an, lass Dich nicht abwimmeln und drohe falls man Dich nicht hört mit einer schriftlichen Beschwerde beim Amtsleiter mit Durchschlag an Bürgermeister und Stadtrat.
lass bitte, solange es geht, die presse raus. Und irgendwen sonst, der diese kranke Frau einer Hetzjagd unterziehen könnte.
Ich vermute mal dass sowieso irgendwelche wahnhaften Gedanken in ihrem Kopf rumgeistern. Und nicht zu wenig...
Das muß man nicht anschüren. Jegliche Art von Stress kann die Krankheit verschlimmern. Das bekommt man nur in einer Klinik geregelt.
Hier geht es augenscheinlich nicht um irgendwelche Prols, die die Sau rauslassen sondern um eine schwerstgestörte psychisch kranke Frau, die jegliche Haftung und Realitätswahrnehmung verloren hat. Und vielleicht auch wenig Gelegenheit in ihrem Leben hatte, gesellschaftskonformes Verhalten zu lernen (... "die eltern haben sie eingesperrt..."). Ich glaube nicht, dass "sie macht was sie will". Sie kann momentan gar nicht den Umfang ihres Handelns ersehen.
Das ist eine Krankheit. Meist heißt sie schizophrene Psychose. Kann auch was anderes oder auch noch was zusätzlich sein, aber diese Diagnose wäre eine sehr naheliegende.
Ich find es richtig schlimm, dass Alina und ihre Kinder und Nachbarn so unter dem Verhalten dieser Frau leiden müssen. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihre Ängste völlig zu recht bestehen. Trotzdem darf man diese Frau nicht auf eine Stufe stellen mit Menschen, die sich der Tragweite ihres Handelns bewußt sind und die einfach nur dissozial oder krimininell sind.