Breikost vorkochen??

  • Themenstarter Themenstarter Miamaus
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Breikost vorkochen??

MiaMaus, wieso gibst Du Mittags GKF-Brei und dann gleich MIlch? Milch verhindert doch die Eisenafnahme, insofern war Fleisch im Brei sozusagen "umsonst".
 
AW: Breikost vorkochen??

Hi!


Yep - da sie so dünn ist, ichs schade finde um die Farbe und die Vitamine und sich das nicht ausreichend bestätigt hat schäl ich sie nicht.
Die Erbsen lass ich ja auch mit Schale ;) und die kommen auch so wieder raus :crazy:

GLG


Hm ok, dsnn werd ich beim nächsten mal kochren einfach testen ob ers verträgt. Meiner mag ja total gern Stückchen und das ist bei Zucchini zumindest ohne Schale eh schwierig. Erbsen hab ich noch nicht probiert aber du hast natürlich recht!


betr. Alnatura, nehm ich auch gern wenns mal Gläschen gibt, grad weil da nicht so viel Gedöns wie Reismehl oder so drin ist. Meiner mag sehr gern den Gemüsereis mit Pute. Ich hoff es ist ok wenn ich mal ne Zwischenfrage stell, denn gerade hab ich gesehen das da Basilikum und Liebstöckel drin ist...Er hat das jetzt schon öfter gegessen und vertragen, trotzdem bin ich n bisschen verunsichert. Ich hab das Gefühl er möchte langsam mal mehr Geschmack und Vielfalt, , weil wie gesagt da steht er voll drauf. Genauso wie Spinat-Kartoffel-Lachs von Alete, wo wiederum Zwiebeln drin sind. Hat er auch vertragen (Wobei es Fisch und Reis nur einmal die Woche gibt) ich misch jetzt angsam auch mal 2,3 Gemüse und hab das Gefühl er mag das lieber. Aber ist das ok für den Babybauch?? Er ist jetzt 7 Mon.

Ich weiß man sollte da vorher gucken aber ich bin momentan beim Éinkaufen immer auf jemand angewiesen und mein Mann is immer ziemlich genervt wenn ich 4 Std. vorm Regal mit den Gläschen steh und Inhaltsstoffe studiere.


@Tigerchen: ich nehm auch Butter für den GOB weil er das lieber mag, den Tipp hab ich glaub ich von Petri. "Ampelmus" :hahaha:


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben