Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
lavendula: p.s hatte mit der kiä drüber gesprochen und die war sehr dafür das mein kleiner schon brei bekommt, da egal welche milch es gab er nicht satt wurde.
Die wissen leider heutzutage echt nur sehr wenig über Babyernährung...
Bei den meisten Ärzten heißt es leider immer "Im Zweifel: Beikoststart".
Ich finde auch, dass deine Maus noch arg jung für so viel neue Sachen ist.
Gib ihm doch mittags wie schon gewohnt die Gemüse-Fleisch-Breie aus dem Gläschen (ja, da sollte mind. 1 TL gutes Öl rein, z. B. Rapsöl), das kann auch locker 1 Woche immer das gleiche sein wenn´s ihm schmeckt. Und abends rühr den Milchbrei doch selber an. Nicht mit Kölln-Flocken, sondern z. B. mit den Griesflocken von Milupa. Dann machst du ihm 200 ml ganz normal seine 1er Milch und rührst dann da ca. 6 EL Flocken rein. Ist auch günstiger. Dein Baby braucht noch keine Abwechslung! Er wird zufrieden sein abends immer das gleiche zu bekommen. ;-)
Und du kannst mit dem Wasser variieren. Mein Sohnemann hat auch lange nichts zusätzlich getrunken! Also kam einfach mehr Wasser in die angerührten Breie!
Ute: huhu
also ich werde jetzt erst mal die obstgläschen weg lassen und nur getreidebreie machen ...
meine frage ist sind denn Kölln Flocken nicht ok????
werde dann noch einen teelöffel rapsöl mit in das essen geben, damit es einfacher für die verdauung ist.
das gute ist bei meinem kleinen er bekam erst Pre und dann wurde er auf die 1er umgestellt und bekommt jetzt erst den brei weil die 1er auch nicht mehr reichte! steht ja so auch auf deiner hp !!!
mache es auch so das ich die breie mit flocken und babynahrung anrühre.
also ich habe deine seite gelesen.
ich erkenne zum teil meine fragen wieder und auch meinen kleinen.
klar er steht auf das süsse vom obst...das hat aber jetzt ein ende!!! ohja!!!
vivi: danke werde die breiie dann noch mit mehr wasser machen, das er bis er mehr trinkt wenigstens so die flüssigkeit bekommt....
zu jung für den brei: das sagen viele und andere sagen das es ok und auch gut so ist. ich denke den beginn der beikost sollte die mutter selbst entscheiden....einfach nach bauchgefühl.
mein kleiner hat zwar stuhlprobleme das liegt aber wie schon gesagt an dem wenigen trinken, sonst isst er die breie nämlich wirklich prima und verlangt auch immer nach dem nächsten löffel.
in einem anderen forum gab eine mutter ihrem baby nach 4 wochen die erste mahlzeit und das finde ich vieeeeeeeeeeeeeeel zu früh 0o und auch erschreckend. ich habe nach dem 4 monat angefangen und das ist ok, weil jedes baby ist anders so wie es auf ute´s hp steht!!
was ich für mich schade finde, ist es das es mit dem stillen nicht geklappt hat , da habe ich auch noch arg dran zu kanbbern, wie gerne würde ich meine maus stillen...
vivi:
habe gerade in einem anderen thread gelesen das kürbis den stuhl auflockert, dann werde ich ihm brei mit kürbis geben....danke noch für den tipp auch wenn er für jemand anders war
ute: mit milch muss ich bei meinem zwerg aufpassen, da ich eine laktoseintoleranz habe...fange zB auch mit der richtigen Milch von der Kuh erst nach dem 1 Lebensjahr an, hatte das so mit meiner kiä abgesprochen