Brei Konsistenzfragen

AW: Brei Konsistenzfragen

Hallo Julia,

das "Problem ist", "was du anfängst musst du treiben".

Lass dein Kind am Eis lecken, dann wirst du nie wieder in Ruhe Eis essen können. Alles was er von dir bekommt wird er in Zukunft einfordern. Daher überlege einfach vorher was babygerecht sein könnte. Ein Brötchen lutschen ist oft üblich aber wenn dafür das andere Essen verweigert wird ein schlechter Tausch. Auch enthält ein Brötchen nix was das Kind braucht. Es ist SPIELEREI.

Es ist gut dass Du nachfragst. Beobachte und überlege einfach genau was Du gibst. Dass ein Kind Interesse an allem hat was die Eltern machen ist völlig normal und treibt ein Baby/Kind auch an zu lernen. Trotzdem liegt die Entscheidung immer bei den Eltern ob ein Kind das darf oder besser noch nicht.

:winke:
 
AW: Brei Konsistenzfragen

Hi Ute!

Aber so grundsätzlich ist es ok? Er isst ja trotzdem noch ganz gut, ich glaub echt das er die Konsistenz langsam doof findet. Heute hatte ich ihm echt einfach mal was deutlich stückigeres gegeben und er hat wieder so gut wie aufgegessen und die anderen Mahlzeiten auch. Jetzt hab ich heute einfach mal ein 8-Monats-Gläschen gekauft (Alnatura, Pastinake-Kartooffel-Huhn, dh die Inhaltsstoffe kennt er) um fürs kochen zu gucken wie da die Konsistenz ist, ist es richtig so wie Conny schreibt das er das essen darf wenn er kann?

LG Julia
 
AW: Brei Konsistenzfragen

Hi Ute!


Er hats tatsächlich gegessen , obwohl da ja echt ziemliche Brocken drin sind (da hatte ich echt erstmal ein mulmiges Gefühl)! Zwar hat er aúf einigen Stücken ne weile rum"gekaut" und nicht ganz aufgegessen (aber da is ja auch mehr drin als in denen für ab 4 oder 6 Mon.) aber das macht ja nix, und ich hatte dass Gefühl er isst das echt lieber.

Nochmal wegen den Zusammenstellungen, du empfiehlst ja eher puristisch und nur eine Sorte Gemüse, gilt das nur ganz am anfang oder auch noch mit 6 Monaten, bzw kannst du mir mal deine Meinung sagen zum Thema wann wieviel Abwechslung und verschiedenes?"


LG Julia
 
Zurück
Oben