AW: Bräuchte Mal eure Meinung zur Beurteilung einer Matheschularbeit
Das sind so die Momente da denk ich mir scheiß auf Gerechtigkeit und Regeln. Es geht ums Kind, um seine Motivation, ums "Herzblut" ...
und irgendwo hätte man das fehlende Pünktchen schon finden können und rechtfertigen kann man es auch, wenn sich überhaupt irgendjemand sonst dafür interessiert, wenn es jemand kümmert...
aber ist ja immer wichtiger die Vorschriften zu sehen als das Kind, die Individualität, die Bedürftigkeit, die Wichtigkeit der Beurteilung im Kontext des Kindes, den Weltfrieden, den Mond.. und ganz am Ende kommt dann vielleicht mal ein pädagogischer Gedanke was wichtig fürs Kind ist ...
....
vielleicht hätt er mit der besseren Note für die Zukunft mehr Glauben an sich gehabt und wenn Kinder an sich glauben werden sie bessere Leistungen bringen... ist oft genug untersucht, gibts genügend entsprechende Studien zu...
und ich finde solang es jetzt nicht grad schon Mittelstufe ist sollte man NIE vergessen dass man da
Kinder vor sich hat, die evtl. grad am ausgestreckten Arm verhungern
...
mein Großkind hat letztens einen ganzen Fehlerpunkt bekommen weil der Ausgangsschwung des einen Wortes und der Eingangsschwung des folgenden Wortes ineinanderging. War aber auch als solches ganz klar zu erkennen. Gewertet wurde es als sei es zusammengeschrieben und somit falsch. Dieser Punkt fehlte zur Zwei. War mir völlig klar dass er diesen Punkt abgezogen bekommt.
ich kann dich soooo gut verstehen...