Christina mit Jan und Ole
Postschlumpf
Mein PC spinnt irgendwie, der schmiert als ab, deshalb frag ich euch einfach bevor ich mich hier rumärger weil ich nicht gescheit googeln kann.
Jan hatte heute die U9 und er ist leider leicht übergewichtig. Jetzt müssen wir die Ernährung komplett umstellen, ich koch zwar nicht nur ungesund, aber doch schon oft *schäm*
Ich brauche halt ein paar Ernährungstipps. Ich kann ja mal aufschreiben was ich mir schon so notiert habe. Einiges mach ich zwar schon immer, aber ich habs mir halt nochmal aufgeschrieben. Vielleicht fällt euch ja noch was ein? Und Fragen hab ich bestimmt auch noch.
Brot, Brötchen, Nudeln und Reis am besten Vollkorn
Kartoffeln
Obst
Gemüse
Öl = Rapsöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl
Fisch = gedünstet, nicht paniert
Fleisch = mager, am besten Geflügel, nicht paniert
Salami etc. gegen Schinken ohne Fettrand austauschen
Pommes, Fleischkäse etc. im Ofen
Pizza (DA HAB ICH SO VIEL UNTERSCHIEDLICHES GELESEN - DARF ER?)
Schaumküsse erlaubt (laut Low Fat 30)
Cornflakes ohne Zucker
fettarmer Käse
fettarme Wurst
Knäcke, Zwieback
fettarme Milch + Buttermilch
fettarmer Joghurt / Quark (aber auch auf Zuckergehalt achten)
Vollkornmehl
Nudeln ohne Ei
Naturjoghurt
Salzstangen/ Sesamstangen/ Reis... wie heissen die? Reisscheiben
Wasser/ Tee ... Schorle?
Ehrlich gesagt bin ich mit der ganzen Sache total überfordert.
Bei Gemüse z.B. okay das dünste ich dann, aber so ganz ohne Soße? Ich hab die immer mit Sahne oder Milch gemacht. Oder Hackfleischsoße zu Nudeln, kann ich ja jetzt ganz vergessen oder? Rinderhack ist zwar mager aber schmeckt uns allen nicht.
Das wird ganz schön schwierig werden, zumal Sven und Ole so Heringe sind und eigentlich mal was richtig happiges Essen sollten.
Jan hatte heute die U9 und er ist leider leicht übergewichtig. Jetzt müssen wir die Ernährung komplett umstellen, ich koch zwar nicht nur ungesund, aber doch schon oft *schäm*
Ich brauche halt ein paar Ernährungstipps. Ich kann ja mal aufschreiben was ich mir schon so notiert habe. Einiges mach ich zwar schon immer, aber ich habs mir halt nochmal aufgeschrieben. Vielleicht fällt euch ja noch was ein? Und Fragen hab ich bestimmt auch noch.
Brot, Brötchen, Nudeln und Reis am besten Vollkorn
Kartoffeln
Obst
Gemüse
Öl = Rapsöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl
Fisch = gedünstet, nicht paniert
Fleisch = mager, am besten Geflügel, nicht paniert
Salami etc. gegen Schinken ohne Fettrand austauschen
Pommes, Fleischkäse etc. im Ofen
Pizza (DA HAB ICH SO VIEL UNTERSCHIEDLICHES GELESEN - DARF ER?)
Schaumküsse erlaubt (laut Low Fat 30)
Cornflakes ohne Zucker
fettarmer Käse
fettarme Wurst
Knäcke, Zwieback
fettarme Milch + Buttermilch
fettarmer Joghurt / Quark (aber auch auf Zuckergehalt achten)
Vollkornmehl
Nudeln ohne Ei
Naturjoghurt
Salzstangen/ Sesamstangen/ Reis... wie heissen die? Reisscheiben
Wasser/ Tee ... Schorle?
Ehrlich gesagt bin ich mit der ganzen Sache total überfordert.
Bei Gemüse z.B. okay das dünste ich dann, aber so ganz ohne Soße? Ich hab die immer mit Sahne oder Milch gemacht. Oder Hackfleischsoße zu Nudeln, kann ich ja jetzt ganz vergessen oder? Rinderhack ist zwar mager aber schmeckt uns allen nicht.
Das wird ganz schön schwierig werden, zumal Sven und Ole so Heringe sind und eigentlich mal was richtig happiges Essen sollten.