brauche hilfe beim zufüttern evtl auch @ ute

Mal so zum Überlegen: Babynahrung und Milchkühe werden ständig kontrolliert und überwacht. Es gibt definitiv gute und schlechte Milchkühe. Wer überprüft Muttermilch?! Es wird einfach behauptet, dass Muttermilch das einzig wahre ist. Was ist mit den schlechten "MutterMilchkühen" ?

:eek:
 
:? ??
zur Klarstellung: Ich finde, es müßte möglich gemacht werden, Mumi untersuchen zu lassen, falls Zweifel aufkommen!
Alle anderen Babynahrungen unterliegen strengsten Kontrollen nur die "Hauptnahrung" nicht, obwohl zahlreiche Probleme bekannt sind.

Also ab mit den Milchkühen zum testen :-D
(hoffe sehr, es fühlt sich jetzt keiner zum Milchspender degradiert)

Gruß
Jill
 
ich versteh nicht was du uns sagen willst. wie mumi zusammengesetzt ist weiß man, dass man sich von medikamenten, nikotin etc fernhalten soll in der stillzeit auch... dein kind sendet dir schon die signale, wenn die mumi nicht (mehr) sättigt oder zu wenig da ist. so einfach hat die natur das eingerichtet.

und eine frau, die ihr kind über wochen / monate stillt ist sicher keine "schlechte muttermilchkuh", wenn es irgendwann nicht mehr reicht.
ich weiß schon, dass du diesen satz wahrscheinlich salopp dahingeschrieben hast und nicht böse meintest. aber ich finde ihn unpassend, wenn eine verzweifelte mutter tag und nacht stillt um ihrem kind weiterhin muttermilch geben zu können.

liebe grüße
kim
 
hui immer langsam mit den Pferden,

weiter oben hab ich geschrieben, dass ich genau dasselbe Problem hatte
Und mir HÄTTE es geholfen, wenn ich meine Milch hätte testen lassen können und zwar auf NÄHRSTOFFGEHALT und nicht auf Schadstoffe

Die offizielle Meinung besagt, dass man ein Baby bis zum 6. Monat voll stillen kann. Mir ist es deswegen verdammt schwergefallen überhaupt auf die Idee zukommen, dass meine Milch nicht nahrhaft genug sein könnte. Der nächste Schritt war dann noch viel schwerer, nämlich es mir einzugestehen, dass ich mein Baby nicht mehr satt kriege :-(
Und es KÖNNTE sein, dass Steffi das gleiche Problem hat und ich wollte mit meiner vielleicht schlecht formulierten Aussage bloß sagen, dass Mumi entgegen der offiziellen Meinung eben nicht das einzig wahre sein muß (meiner Meinung nach). Weil sie sich verändern/verschlechtern kann und von Frau zu Frau große Unterschiede sein können?

Gruß
Jill
 
mein gaul steht :-D

ich seh das doch auch ähnlich. es war wirklich die formulierung :jaja: ,
die man auch missverstehen kann.

liebe grüße und gute nacht
kim
 
hallo,

ich hab mir eine waage besorgt und werde dann am Freitag wissen was mein kleiner zunimmt. aber ich kann jetzt schon von einem erfolg sprechen, :bravo: da er abends ab zehn durchschläft toi toi toi. er lässt sich auch gut weglegen, kommt noch einmal zum stillen aber ist nicht mehr den ganzen abend wach!
:bravo: EUCH ALLEN VIELEN DANK!!!!! :bravo: tagsüber trinkt er immer noch recht viel, aber das kann ich jetzt ganz gut aushalten, da er mich ja nachts schlafen lässt! :)

@ hedwig
nein es war die milch nachdem ich ihn angelegt hatte. habe aber das gefühl, dass sie wieder *besser*geworden ist. :eek:

@ jill
für so unsichere mütter wie ich eine bin wäre es sich nicht schlecht die milch testen zu lassen. zumindest könnte man dann die ursache dort finden oder weitersuchen.

ich denke es wird jetzt so weiter gehen, dass ich j. abends mit brei füttere und dann irgendwann mittags noch mal gläschen gebe.
wie lange musst der kleine schon brei bekommen? er scheint es ganz gut zu vertragen.
er bekommt noch keine volle breimahlzeit.
wann kann ich denn mit den gläschen anfangen?
danke im voraus für eure antworten :)

ok, das war´s von mir!
bis dann steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

brauche noch einmal euren rat.
Also habe meinen kleinen letzten freitag und heute gewogen. und die waage hat nur 80 g mehr angezeigt!!!! :o
vor gut einem 1 1/2 monaten hat er noch 250g in der woche zugenommen.
was mach ich denn jetzt, seit knapp 1 1/2 wochen bekommt er jetzt abends brei. das bekommt ihm gut. er hat wieder normalen stuhl und schläft fast immer durch. soll ich jetzt auch mittags zufüttern? und wenn, womit. ist das nicht noch zu früh? karotten will ich ihm nicht geben, da hatten wir ja starke probleme. hier bei uns im supermarkt gibt es nicht so eine große auswahl. und ein reformhaus ist auch nicht in der nähe. aber 80g sind nun ja defintiv zu wenig, besonders weil er ja immer so gut zugenommen hat. war total geschockt heute morgen.
bitte helft mir schnell, bei dem gedanken, dass mein süßer hungert wird mir ganz anders.
mir hat heute noch jemand gesagt, dass babys nicht ünbedingt an gewicht zunehmen (phasenweise), dafür aber im gehirn sprünge machen. weiss nicht wie ich es so recht ausdrücken soll. kann das aber nicht ganz glauben.

seine windel ist aber immer nass und auch recht schwer.
hmm, mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein, bitte helft und schnell.

danke steffi
 
Zurück
Oben