AW: Brauche grad bissel pos. Untersützung
danke für eure netten Worte!!!!
@tine: ichhab schon mal Trennkost gemacht. In der Reha auch mit einerErnährunghsberaterin ein Gespräch gehabt. Sie meint: beim einen hilfst beim anderen nicht. Sie kenne viele so es klappt oder auch nicht klappt.
Ich kann oft am Abend nur unschwer auf mein Brot verzichten ;-)
Ich finde es im allgemeinen sehr mühseelig ständig Kalorien zählen zu müssen. Dann weißt du wieder nicht, wieviel hat dies oder jenes.....
@Nicky: So dann wünch ich dir auch ein gutes Durchhaltevermögen

rima:
Ich hab letztes Jahr mit Alma diät gemacht drei Wochen lang, drei Kilo mit Müh und Not runterbekommen, trotz absoluter Konsequenz am Anfang und auch ganz lang nur die drei Drinks am Tag. Und danach dann schlug leider der Jojoeffekt voll zu, es war meine erste richtige Diät in meinem Leben und dann sowas :ochne: Leider hab ich jetzt anstatt drei Kilo weniger 2,5 Kilo mehr
Also laut Beschreibung von Alma sieht es so aus (es kann und darf auch abweichen)
1-2 Wochen Turbo 3 Mahlzeiten durch Drink ersetzen
3.9 Woche Reduktionsphase 2 Mahlzeiten ersetzen. Diese Phase so lange machen, bis man sein Wnschgewicht (vll auch nur annähernd- klar keine 30 kg- erreicht hat). WICHTIG hier noch: kein Obst essen
Die nächste Stufe: Stabilitäsphase geht etwa 18 Wochen eine Mahlzeit durch ein Drink ersetzt. DIESE Phase soll dein GEwicht zum halten bringen.
Anschließend Lebensphase: SIe schreiben 1x täglich nur die Hälfte trinken. Apotheke meinte es würde auch 1-2 die Woche ausreichen.
Dies gekoppelt mit etwas Ernährungsumstellung.
Also ich habs noch nie gemahct und bin gespannt, ob ich hinterher wieder zu nehme. Aber jetzt muss ich erst mal so 26 Woch - oh je das sind doch glatt: 6 Monate

durchhalten.
Vll lag dein Jojo Effekt auch darin, das du es viel zu kurz gemacht hast (s.Plan) ??!!
So werde mich jetzt richten, aber ich glaube, das ich vorher noch eine Runde walken gehe und dann auf den Umzug ;-)
Eine glückseelige Nastnet Narri-Narro
Sandra